AndroidTV mit SIM Slot

M

marleaf9

Gast
Hallo zusammen,
ich bin auf der Suche nach einer Android TV Box mit SIM Karten Slot, bei der ich über die SIM Karte Mobiles Internet bekomme die was taugt. Kann mir da wer eventuell was empfehlen? Habe vor die ganze Konstruktion im Garten zu nutzen, da da kein WLAN besteht und ich eine zweite Vodafone SIM Karte habe mit Video Pass bei der ich ohne Datenvolumen zu verbrauchen Netflix etc. streamen kann. Danke im vorraus :)
 
Echte Boxen mit Android TV haben keinen SIM Slot.
Die ganzen Chinaboxen für den TV mit Android, haben „nur“ ein Android für Tablets installiert welches nicht auf die Bedingungen für eine Fernbedienung optimiert ist und daher schei... zu beiden sind. Weiterhin haben diese Boxen nur Widevine L3 mit dem man Netflix und Co nur in SD sehen kann.

Echte Android TV Boxen/Sticks haben das echte Android TV bzw. Google TV was für die Bedienung mit einer Fernbedienung ausgelegt ist. Das wäre Google Chromecast mit Google TV (super Teil, habe ich seit zwei Wochen), Xiaomi Mi Box S, Xiaomi Mi TV Stick (kann nur HD und ist sehr lahm), Nvidia Shield und die neue Nokia Android TV Box.

Wenn dein Garten hinter deinem Haus ist und nicht irgendwo in einer Kleingartensiedlung, könnte man über Power-Line WLAN dort hin bringen (mach ich auch so). Ist der Garten jedoch in einer Kleingartenanlage, hast du Pech.
 
Servus,
mit solchen Boxen kenn ich mich zu wenig aus um darüber was zu sagen!
Aber wie wäre es mit einem kleinen mobilen Router?
Habe hier selber einen Vodafone R216-Z (ca. 20,--€ geb.) der hat einen Akku verbaut.
Man könnte ihn aber auch per Powerbank betreiben oder eben an der Dose :)

So würde ich das Problem angehen.......
gruß
 
VideoPass und StreamON funktioniert mit Router & Tethering nicht.
 
Hallo,
danke für die Antworten. Wie bereits gesagt, funktioniert der VideoPass leider nicht mit jeglicher Art von HotSpot bzw. Tethering etc. der VideoPass greift nur, wenn ich lokal auf dem Gerät wo die SIM Karte drin ist, die besagten Apps benutze. Ich habe schon überlegt, mir eventuell einen LTE Surfstick zuzulegen und da die SIM Karte reinstecke, vorher PIN entfernen, ganz klar. Um das dann mal auszuprobieren. Ich bin zuversichtlich dass das evnetuell klappen könnte. Dazu bräuchte ich nur noch eine Android Box die eventuell dazu im Stand ist, eine Internetverbindung von dem SurfStick herzustellen.
 
Da hilft nur googlen oder selbst ausprobieren, welche Box welchen Stick „frisst“. Und dann wird’s bei SD Auflösung bleiben, außer bei Xiaomi Mi Box S und der neuen Nokia Box.
Zur Mi Box S könntest du was diesbezüglich im Netz finden, die gibt’s schon länger.

Eine Mi Box S habe ich, jedoch keinen LTE-Stick.
 
  • Danke
Reaktionen: marleaf9
mblaster4711 schrieb:
Da hilft nur googlen oder selbst ausprobieren, welche Box welchen Stick „frisst“. Und dann wird’s bei SD Auflösung bleiben, außer bei Xiaomi Mi Box S und der neuen Nokia Box.
Zur Mi Box S könntest du was diesbezüglich im Netz finden, die gibt’s schon länger.

Eine Mi Box S habe ich, jedoch keinen LTE-Stick.
Ok, oder ich probiere es mit der FritzBox 6890 LTE & einem LTE Surfstick, dann die Box per LAN an die Mi Box und von da aus dann die Apps zu nutzen. Da baue ich ja kein WLAN Signal auf, ist aber glaube ich alles so ein Trial and Error Ding..
 

Ähnliche Themen

netfreak
Antworten
0
Aufrufe
317
netfreak
netfreak
getmilk
Antworten
4
Aufrufe
944
getmilk
getmilk
netfreak
Antworten
4
Aufrufe
1.301
netfreak
netfreak
Zurück
Oben Unten