Automatisch Audio output ändern

souldk

souldk

Erfahrenes Mitglied
57
Hallo Zusammen,

ich habe ein Problem und zwar, möchte ich bei meiner Set-Top Box den Audio Ausgang automatisch von CODEC auf SPDIF umstellen, sobald das Gerät bootet.

Es handelt sich um eine Box mit dem Allwinner A10.

Bisher weis ich wie der Befehl dafür lautet, nämlich:

"setprop audio.routing 4096
AudioManager am = (AudioManager) context.getSystemService(Context.AUDIO_SERVICE);
am.setParameters("audio_devices_out_active=AUDIO_SPDIF");"


Allerdings weiß ich nicht, wie ich das ganze automatisch beim bootvorgang starten kann.


Ich würde mich über eure Hilfe sehr freuen!
 
So etwas sollte sich wohl über die App Tasker oder ähnliches lösen lassen.
 
Tasker? Hmm die hatte ich schonmal installiert, allerdings wohl nicht mitbekommen wie das geht.

Kannst du mir evtl tipps geben wie ich das löse?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Möchte ja nicht meckern, aber dein link funzt bei mir nicht;)

Ich habe auch schon rausgefunden, dass man shell commands ausführen kann und wie, allerdings tut sich da nix...

Allerdings funktionieren etliche befehle in tasker nicht wie mir scheint...
 
Der Link funktioniert ganz sicher, aber sollte halt auch mal genau hingucken und überlegen, warum da manche Texte blau unterlegt sind. :rolleyes:

Wie aufwändig das ist Dein Ziel mit Tasker zu erreichen kann ich Dir nicht sagen, doch gehe ich schon davon aus, dass Du mit Tasker ein Skript aufrufen und ausführen lassen kannst. Sonst musst Du Dich eben im entsprechenden Geräteforum erkundigen, ob der von Dir genutzte Kernel init.d-Skripte unterstützt und es auf diese Weise erledigen. Wie fast immer in der EDV gibt es mehrere Lösungswege.
 
Nana nicht gleich einen dummen user erwarten :rolleyes: bin ja doch schon ein paar jährchen dabei.

Bei mir zeigt er tatsächlichen einen fehler, wenn ich den link klicke *achselzuck* dontknow, liegt wohl an tapatalk.

Bezüglich des Unterforums, ja ich habs langsam kapiert, dass ich da hingehen soll...

Ich habe schon gesucht, allerdings ist die settop box weder bekannt, noch hat sie wirklich einen namen, china ware eben...
Die scripte werden scheinbar erfolgreich ausgeführt laut log von tasker. Scheint wohl so zu sein, dass das system selbst wieder den ausgang automatisch ändert.
 
Hm, das wäre dann aber ärgerlich! :sad:


Mit TapaTalk habe ich den Link zwar nicht ausprobiert, aber dieser App traue ich alles mögliche zu! :D Der Vorteil dieses Link liegt darin, dass man so auch gleich die wichtigsten Threads des entsprechenden Forums sieht und daher eventuell schneller ans Ziel kommt.
 
Ich hab den Link oben mal angepasst. Normalerweise ist das ein Archiv-Link, k.a. wie du das so hinbekommen hast ;) Aber jetzt geht er ;)
 
Schönen guten Tag. Ich stehe gerade vor dem selben Problem hast du eine Lösung finden können?
 
Und ich schiebe das jetzt mal in den TV-Boxen Bereich, da das ja gerätespezifisch ist.
 

Ähnliche Themen

HammDefy
Antworten
0
Aufrufe
570
HammDefy
HammDefy
muffele
Antworten
5
Aufrufe
2.700
skeeton
skeeton
J
Antworten
2
Aufrufe
617
mblaster4711
mblaster4711
Zurück
Oben Unten