Beste 4K UltraHD / UHD Smart TV Box? RK3288 vs S802

Hallo das ist von Hersteller zu Hersteller unterschiedlich, eigentlich können es alle, aber teilweise sind dafür Lizenzen notwendig die nicht jeder Hersteller kauft.
Hier mal als Beispiel die neuste BOX von Tronsmart die R68 dort wurde bei dem ersten Firmwareupdate folgendes gemacht:

1. Pre-installed customized Kodi15.2 and optimized the following items. (please note, the ota update should replace your old kodi to this latest kodi 15.2, your setup in old kodi should be delete, and we are sorry for this inconvenience. Please notice before you do the ota update!)

a) hardware accelaration for h.264@25fps, h.265 4K@60fps and mpeg4 etc the main video format.
b) HDMI passthrough for ac3 Dobly Digtal, eac3 Dobly Digtal Plus, DTS HD, TrueHD, the highest 7.1 pass through.
c) Spdif pass through for ac3 Dobly Digtal, DTS up to 5.1.
d) Support 3D output, default to left&right 3D.
Gruß
yatow
 
  • Danke
Reaktionen: TheCritter
Achso ok, ich will mir die Tronsmart Orian R28 zu bestellen. 60€ ist eigentlich ein cooler Preis. Muss gleich mal schauen ob ich da was finde.
 
Hallo die RK3288 TV Boxen kosten im minimum 80 Euro meistens 90 Euro, für 60 Euro bekommt man nicht mal einen geklonten aus China, die ja in der Regel 20% preiwerter anbieten weill es keine Rechnung mit Mehrwertsteuer und so gut wie keine Garantie gibt.
Gruß
yatow
 
<Klugscheißmodus=on>
http://www.amazon.de/Tronsmart-Orion-R28-Pro-2GB-LEISTUNGSSTÄRKSTES/dp/B00U7IZH30/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1447138491&sr=8-1&keywords=tronsmart+r28+pro
<Klugscheißmodus=off>

Wurde gestern aus D verschickt und müsste diese Woche bei mir ankommen :)
Für diese Box gibts sogar schon ein Lollipop Image das allerdings noch im Betastadium ist. Es scheint da also auch Entwickler zu geben die das Produkt pflegen, es also nicht nur auf dem Markt werfen und die Entwicklung damit abgeschlossen ist.
Edit:
Hier gibts die sogar für 55€
Cytem - | Tronsmart Orion R28-Pro (2GB/8GB) - HIGH SPEED SMART MEDIA HUB - 4K2K UHD (3D) m. Dolby/DTS

Für einen 10er mehr gibts da auch die Meta mit 16GB
 
Zuletzt bearbeitet:
Na dann herzliches Beileid.
Die "Beta" steht schon seit nem halben Jahr drin und taugt nicht.
Ich habe die Box seit einem Jahr und die ist von der SW her Sche.....

Bestes Ergebniss aktuell mit Rom von Wasser 3.0.2 unter Freaktab
 
Ja ich habe gestern auch etwas mit den Firmwares rumprobiert. Die Wasser 3.0.2 funktioniert bei mir nicht richtig. Nach dem Flashen sieht schon der Bootscreen so aus als stimmen die Timings nicht. Schriften haben da so einen unregelmäßigen Kamm-Effekt.
Teste gerade welche die auf Open Hour Cameleon und Ugoos UT3 basieren
 
ich warte auf die Wetek Core, die haben dann wirklichen Softwaresupport im Gegensatz zu den vielen Chinaboxen.
 
Wieso denkst du das?
Zumindest wenn ich bei Amazon die Rezensionen der WeTek Play anschaue, so sticht bspw ein Artikel mit de Überschrift "Bastelbox ohne Softwaresupport" hervor. Also anscheinend auch nicht besser :/
 
tja vielleicht haben die dort nur mit dem vorinstallierten Android getestet, das ist ja wirklich nicht so pralle. OpenElec ist da die erste Wahl, div. Test bestätigen da überall gute Wertungen. Zeig mir mal eine andere Box mit einem derartigen Herstellersupport wie Wetek (bei gleichem Preisbereich). Bei Chinaboxen kannste sowas vergessen.
 
Im nächsten Beitrag schreibt einer der das auch mit einem Stern bewertet dass auch OpenElec nicht stabil läuft.
Also bevor ich noch mehr Geld ausgebe für eine andere instabile Box, so bleibe ich doch vorerst bei der Tronsmart *zw*
 
Ich werde jetzt die Tronsmart zurück schicken. Eigentlich kann die Box alles was ich so benötige, aber es gibt keine Firmware die alles kann.
Bei der einen FW ruckelt es, bei den anderen funktioniert die Fernbedienung nicht und die dritten können nicht alle Formate abspielen.

Ich habe mir jetzt weil die gerade für 80$ im angebot war die UGOOS UT3 hier bestellt:
UGOOS UT3 RK3288 TV BOX 2G/16G 2.4G/5G WiFi BT 1000M Ethernet HDMI IN
Ist jetzt da aber auch schon wieder teurer. Hat die jemand und kann ich da mit jemandem Erfahrung austauschen?
Was mir bei der Box gefällt ist bspw HD Audio (z.B. DTS-HD MA) über HDMI und das da über Kodi 3D iso's abspielbar sind
 
Zwar preislich etwas höher, aber die wohl derzeit beste und mit großem Abstand performanteste Box: Nvidia Shield TV.
Habe ich zuletzt bei Amazon für 169,- inkl. Controller und Fernbedienung erstanden und bin schlichtweg begeistert! Sehr hochwertig, perfekt für Kodi und
spielt so ziemlich alle Bild und Tonformate ab bis hoch zu 4k ohne Probleme. Selbst NTFS-formattierte Festplatten werden an den beiden USB3.0-Anschlüssen von Haus aus erkannt (was Android ansich ja nicht macht) Android TV läuft butterweich, Update zu Version 6 ist in den Startlöchern. Quasi verzögerungsfreier Netzwerkzugriff und Navigation z.B. mit Kodi.

Und so ganz nebenbei kann man, sofern man will, auch "ein bisschen" damit Zocken.
(Bald gibt es z. B. Borderlands 2 für die Shield, läuft dann nativ auf der Konsole! So viel zur Leistung...)
 
Zocken ist mir egal. Da nehme ich lieber das Tablet. NTFS ist mir auch egal, da meine Videos auf meinem Server lagern.
Ich habe jetzt bei meinem Rockchip Gerät das perfekte Setting gefunden. Wer das auch ausprobieren will. Also die Wasser 3.0.3 Firmware und das Kodi aus der Ugoos UT3 v3.0.2 Firmware. Alles butterweich und auch HD Sound läuft bei 23,976fps.
Ja Android 6 steht auch in den Startlöchern für den Rockchip Chip :D
 
Die UGOOS kostet bei Amazon auch 180 Euro. Ist zwar letztlich Geschmackssache, da beides Android TV ist, aber wenn man keinen signifikanten Preisunterschied hat, würde ich selbst als reinen Mediaplayer die nvidia wegen der besseren Hardwarespecs emfehlen. (und keine externe Antenne).
 
Jein, also ich habe die Box für 80$ bei Geekbuying erstanden. War mal ein Angebot. Plus Versand und Steuer waren es dann 120€.
Was hat denn die Nvidia an besseren Hardwarespecs als Mediaplayer? Sie kann weder höhere Auflösungen wiedergeben noch unterstützt sie mehr Codecs. Ich bereue es daher nicht die UGOOS zu haben.
 
Du hast sie auch zu einem guten Preis bekommen, also alles richtig gemacht :)
Hast du die 2GB RAM oder 4GB Version?

Die nvidia läuft mit dem 8-Kern (2x4) Tegra X1, die mit Abstand schnellste ARM - CPU+Grafikeinheitkombination. Der unterstützt erstmals auch die Wiedergabe von 4K-Video mit 60fps mit 10-bit und H.265 sowie VP9 Format, HDMI 2.0 und den Kopierschutz HDCP 2.2.
Ein Ruckeln, von dem du im HiFi-Forum schreibst, gibts mit dem Tegra nicht.

Zudem bekommt man eben als Mehrwert noch Fähigkeiten über die eines Mediaplayers hinaus (die Grafikleistung entspricht nahezu der einer XBOX ONE bei nur 10 W Verbrauch).

Wie gesagt, alles eine Frage des Preises und der persönlichen Anforderungen! Aber da es hier im Thread generell um DIE BESTE Android TV Box geht, sollte man die NVIDIA definitiv berücksichtigen.
 
2GB Version. Das Ruckeln hat sich mit den neuesten FWs erledigt und wie gesagt HD Sound geht auch. Also von der Seite her gibt es nichts mehr zu beanstanden.
Übrigens funktioniert da auch 10bit, HDMI 2.0, 60fps, VP9. HDCP 2.2 weis ich nicht. Benötige ich aber auch nicht.

Klar wenn du viel darüber spielst sind deine persönlichen Anforderungen andere und der Mehrpreis war es vermutlich auch Wert.

Zum Schluss kann man wohl sagen das man 4K Videos über beide wohl jetzt gut schauen kann :)
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
1
Aufrufe
817
netsrac67
N
PrexSL
Antworten
27
Aufrufe
2.547
569908
5
ArthurDaley
Antworten
0
Aufrufe
359
ArthurDaley
ArthurDaley
Zurück
Oben Unten