CX-01 Mini PC Sammelbestellung $40,-

Ist meiner Meinung nicht besonders "billig".

Fragt mal hier an: wilber (AT) sztomato (DOT) com
Wenn es euch zu teuer erscheint - teilt ihm den Nick: Chris_Biz mit ;)
Andernfalls habe ich noch andere Kontakte...
 
Da gibt es die Teile tatsächlich günstiger als $40 (~€32) inklusive Versand?
 
Bitte einfach nachfragen :) - evtl. kommt er auf den gleichen Preis und wenn man ihm sagt das man ein chinesisches Bankkonto hat, wirds vll. noch billiger.
 
Soeben über die Russen bestellt. Die Prozedur über Umwege mit chinesischen Bekannten und Co. ist mir zu aufwändig :)

Mal gespannt, wann das Ding ankommt :)
 
wie schauts aus mit der Bestellung? Wird das was? Hätte auf jedenfall Interesse!
 
Cortex A5 soll schneller sein als der A8 von Allwinner A10. Das Konzept sieht ja ganz gut aus. Nur leider wieder nur 512MB und kein Infrarot anschluss.
 
Ja, die 512 MB nerven ein wenig aber für 40$ und meine Bedürfnisse völlig ausreichend :)
 
So, Stick hat heute Hong Kong verlassen :) Zwar hat es etwas länger gedauert bis der Shop. Liefern konnte aber nun Inter unterwegs.

Das Konzept mit den Sammelbestellungen finde ich ganz interessant, gab es da nichtmal etwas ähnliches für DE?
 
Erste Eindrücke vom Stick hier.
 
cortex a5 ist besser als a8? das glaube ich nicht, alles mit a5 ist immer billiger als der a8/a9
 
ich lese immer wieder, dass 2,4 GHz maus/tastatur unterstützt wird. heißt das, ich kauf mir eine funktastatur/maus kombination und das funktioniert direkt, oder muss ich in den USB-port einen empfänger einstecken?
 
Nein, du musst trotzdem einen Empfänger anschließen. Der CX-01 hat kein integriertes Bluetooth. Ich betreibe den mit einer Mele F10 (30 € bei eBay), funktioniert wunderbar.
 
ok, aber dann brauchst du einen hub, wenn du auch noch eine USB-Festplatte anschließen willst, richtig?

endlich finde ich mal jemanden der ihn hat. wie ist das so? Kann man damit surfen? oder muss man beim tippen immer 1-2 sekunden warten, bis der buchstaben kommt, den man getippt hat?

funktioniert die youtube app?



simfy?

ist dir bisher etwas negatives aufgefallen?

wäre super, wenn du mir dazu was sagen könntest. den gibts nämlich für 40€, der MK802 kostet 70€ und ich glaube die sind ähnlich gut
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Richtig, möchtest du beides nutzen, benötigst du ein Hub oder du gehst übers Netzwerk aufs NAS.

Im Prinzip ist das Teil ganz nett, man merkt ihm die "schwache" Hardware aber ab und zu mal an. Mit ein Paar Feineinstellungen in der build.prop läuft er aber eigentlich ziemlich gut und zu 90% flüssig. Ohne die Feineinstellungen läuft er sehr oft sehr zäh.

Er war nicht gerootet aber das war innerhalb von zwei Minuten nachträglich erledigt.

Surfen lässt sich damit ganz gut, die Eingaben sind recht flott. Die Bedienung an sich ist logischerweise gewöhnungsbedürftig.

YouTube App habe ich ausprobiert, hat auch funktioniert, habe sie aber gleich gelöscht, da mir die Darstellung nicht gefiel. Das ist ein generelles Problem bei den Apps, dass sie nicht für große Bildschirme ausgelegt sind. Wird sich hoffentlich noch bessern.

XBMC (die App an sich) läuft ebenfalls relativ flüssig, leider fehlt noch die Hardwareunterstützung für die Videos.

Simfy habe ich nicht ausprobiert, müssten aber laufen. Bisher hatte ich noch mit keiner App Probleme.

Videos im Browser: Hier kommt es stark auf die Video-Codecs an. Ich konnte schon mal Flash in HD ruckelfrei abspielen und hatte aber auch Probleme mit SD MP4s. Wie gesagt, kommt stark auf die Codecs an. Oft ist es aber so, dass
die Videos einen minimalen Ruckler drinn haben. Nicht wirklich störend, fällt aber auf, wenn man darauf achtet.

Ansonsten bin ich eigentlich sehr zufrieden, da ich den hauptsächlich für Web-Streaming nutze und dafür reicht er aus. Manchmal muss man zwar nach alternativen Quellen suchen aber im Großen und Ganzen passt das.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
das klingt super. für die hälfte der mele a2000 kann man da nicht meckern. ich würde dann einen hub dazu kaufen, NAS server soll nämlich die android box selbst machen :)
 
Wenn nicht CX-01, dann würde ich zu diesem hier greifen. Angeblich eine ähnliche Ausstattung wie der Cotton Candy, der ja ziemlich performant sein soll.
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
5
Aufrufe
875
FlyingHorse
FlyingHorse
H
  • Hornsk001
Antworten
0
Aufrufe
497
Hornsk001
H
coolzero3389
Antworten
2
Aufrufe
426
coolzero3389
coolzero3389
Zurück
Oben Unten