Dangbei Atom - Erfahrungen oder andere Empfehlung?

ses

ses

Administrator
Teammitglied
32.170
Hallo zusammen,

ich bin gerade auf den Beamer "Atom" von "Dangbei" gestoßen. Der Dangbei Atom ist ein mobiler DLP-Beamer mit 1.200 Lumen Helligkeit (ISO). Die native Auflösung beträgt 1.920 x 1.080 Pixel, und die Lebensdauer des Leuchtmittels wird auf 30.000 Stunden geschätzt. Es ist möglich, Bilder von 40 bis 180 Zoll zu projizieren, wobei eine Diagonale von 60 bis 100 Zoll empfohlen wird. Das Projektionsverhältnis beträgt 1.2:1. Der Beamer verfügt über eine Kamera und einen dToF-Sensor, was Trapezkorrektur, automatische Bildanpassung und Hindernisvermeidung ermöglicht. Ein HDMI-Eingang mit ARC-Unterstützung ist vorhanden, und der Beamer ist bereits mit Google TV ausgestattet, um direkt auf verschiedene Streaming-Dienste zugreifen zu können. WiFi 802.11 a/b/g/n/ac ist eingebaut, und eine Fernbedienung mit Sprachsteuerung sowie zwei Lautsprecher mit je 5 Watt sind ebenfalls vorhanden... klingt für mich nach einer runden Sache - ich hatte bislang allerdings auch noch keine Berührungspunkte solchen Beamern.

Hört das das Gerät empfehlenswert an oder würdet ihr ein anderes empfehlen?

Der reguläre Preis beträgt 999 Euro, aber bis zum 4. Februar gibt es einen Rabatt von 150 Euro... Dangbei Atom Mini Beamer,ALPD-Projektor 1200 ISO Lumen, Google-Assistant-Sprachsteuerung, 1080p, HDR10, HLG, Dolby Audio, nur 1,28 kg, Autofokus, Trapezkorrektur: Amazon.de: Elektronik & Foto.

Gruß
Sebastian
 
China Lumen? Hoff das die bei dem Preis einen nicht dermaßen abzocken wie bei den Billigteilen. Bei denen ist es ehe so:
Teil da min. durch den Faktor 10 dann kommst in etwa hin.

Ich hab seit ewigkeiten ein 300 ANSI Lumen von Dell den M110. Bei 2,5m Diagonale ist das nicht sonderlich helle in voller Dunkelheit. Je größer das Bild desto schwächer die Leutsterke und umso Dunkler muss es sein.
Qualität ist da was anderes, da muss man schon sehr genügsam sein.

Bei den Chinaprodukten würd ich nur nehmen wenn ich das Teil auch selbst mal in aktion gesehen hab.

Würd dir ehe zu den LG Geräten raten, da gibts das ein oder andere wo man auch glauben kann was drauf steht. Gibt aber sicher auch andere. Ist auch nur 1 Bewertung bei Amazon, das würd mich schon stutzig machen. Dazu hat die Firma grad mal 21 Berwertungen insgesamt.
Ist dein Geld, ich rat dir dirngend davon ab.
 

Ähnliche Themen

VampirKing
Antworten
19
Aufrufe
612
ehrtmann
E
S
Antworten
3
Aufrufe
1.666
mblaster4711
mblaster4711
PrexSL
Antworten
27
Aufrufe
2.533
569908
5
Zurück
Oben Unten