Dune HD Homatics R 4k plus mit Android TV 11 Problem

yaqwa

yaqwa

Erfahrenes Mitglied
34
Hi, habe mir obige Box geholt. Ansich hat sie alles was man braucht (4k ,4 gb ram 32 GB Speicher alles WV level1). Perfekt. Bis auf eine Kleinigkeit. Das Teil hat Android tv 11 drauf und ich komme nicht auf das Android/Data Verzeichnis um eine Sicherung von KODi einzuspielen. Vielleicht kann mir jemand helfen bzw sagen wie bzw mit welchen Hilfsmitteln ich da rein komme. Ich habe schon Diverse Datei Manager probiert aber keiner kam durch. D.h bisher bin ich total gescheitert. Bitte dringend um Hilfe.
Wie gesagt das Verzeichniss unterhalb von Data ist gesperrt. Entwicklerversion ist an ; usb debugging ist an. Inhalte anzeigen ist an! Klar , ich bekomme immer die meldung dass SD karte gesperrt und ich im nächsten Fenster etcetcetc nur ist da halt unter TV11 kein Nächstes Fenster ! Jemand eine Idee?
 
Ein File manager "Mix" hilft da, der kann /data lesen und den kodi Ortner den per bestätigen und lesbar/schreibbar machen.
 
Du redest von dem hier richtig?
MiXplorer

Ich glaube zwar den hatte ich schon aber bei der menge an Apps bin ich mir unsicher - also ich teste.
 
@yaqwa ja genau der
Solid Explorer ab 2.8.29 kann das auch und der ES File Explorer ab 4.3.0.1 auch der sogar im Patch Betrieb alle Ortner lesbar macht.

Den wird das da anders gemach weil auf handy war diese Einschränkung erst ab Android 13 richtig zu spüren. 😉

Ich hab 3 solcher Boxen die Magenta tv One noch android tv 10 kommt aber das ATV 12 update.
 
Zuletzt bearbeitet:
so sieht das bei mir aus - und egal welchen xplorer ich nehme es geht nix!!!!! Habe den MIX und den es versucht.
photo_2023-03-25_11-10-15 (4).jpg
 

Anhänge

  • photo_2023-03-25_11-10-15 (3).jpg
    photo_2023-03-25_11-10-15 (3).jpg
    71,2 KB · Aufrufe: 93
  • photo_2023-03-25_11-10-15 (2).jpg
    photo_2023-03-25_11-10-15 (2).jpg
    91,7 KB · Aufrufe: 90
  • photo_2023-03-25_11-10-15.jpg
    photo_2023-03-25_11-10-15.jpg
    69,9 KB · Aufrufe: 85
Zuletzt bearbeitet:
@yaqwa Na den haben sie was rumgeschraubt am Android, weil sonst sieht man die Ortner in android/Data mit diesen File manager und man kann den auf die einzelnen Ortner und die den schreibfähig machen.
Noch ein Versuch der da Files - Apps on Google Play also der könnte noch gehen.
 
Ich habe die Box jetzt seit einer woche. Versuche auch über den support der Box hilfe zu bekommen. Leider kann mir bisher niemand helfen. Und so leid es mir tut dassagen zu müssen - nein ich habe an der Box nicht rumgeschraubt. Ausser diverse File explorer zu installieren bzw 2x werksreset um zu sehen ob es evtl an einer fehlerhaften installation der Updates gelegen hat. Und JA! Ich weiss dass man sonst die Ordner unterhalb von Android/Data sieht. Ist auch nicht meine erste Box. Ich habe eine Mecool, und habe eine Magenta One getestet ! es war nie ein Problem auf die Daten zuzugreifen. Nur eben bei dieser Box! Und mir geht so langsam die Lust aus und ich bin mit den Nerven etwas am Ende. Einzig wäre dass die Box nen Schlag hat. Über adb im Terminal fenster komme ich drauf - über ADB Link keine chance (kein Connect) .
 
Zuletzt bearbeitet:
@yaqwa ne nicht sie, sonder die wo die Box machten, die werden denke was verändert haben in Android, wegen nicht Zugriff weil das normale a11 hatte ja das Problem eigentlich nicht. 😉

Die One ist natürlich kein Problem wegen Zugriff weil hat Android tv 10. Muss den mal schauen wenn update auf ATV 12 kommt wie es den geht mit dem Zugriff.

Nen Schlag hmm aber das würde ja sicher keine Sicherheits Linie beschädigen.

Ja kodi will immer jeder auf der Box haben weiss auch nicht wieso.
 
Vileicht Doof aber frage doch mal den kodi Entwickler an ob er irgent wie ein Import für das wo du ins /data kopieren willst integriert, den kannst von irgent einem Verzeichnis alles importieren?
 
Ja da bin ich dran. Momentan komme ich von Kodi aus auch nicht drauf. Ich hätte eine Bitte ! Ich bräuchte ein Foto vom TC oder anderem Explorern die auf die ordnerstruktur von TV11 zugreifen kann. Die Firma glaubt mir nicht dass man einfach auf TV11 ins data verzeichniss bei einer Magenta One drauf kommt. Wäre das möglich? Datein können ruhig geschwärzt sein - geht nur drum das man sieht dass es da weitergeht.
 
Nachricht vom Händler/ Dune

Dieses Problem wird durch Google-Einschränkungen für Android TV 11 verursacht.
Wir haben einige andere Android TV 11-Boxen getestet und sie haben das gleiche Problem.
NVidia Shield enthält wahrscheinlich einige Hacks, um diese Einschränkungen zu umgehen.
Wenn Ihre andere TV Box dies ebenfalls zulässt, könnten Sie uns bitte ein Foto der Android-Version dieser TV Box senden (Einstellungen - Geräteeinstellungen - Info - Android TV OS-Version),
und ein Video, das die Installation der TotalCommander-App und die Verwendung dieser App für den Zugriff auf den KODI-Datenordner demonstriert.
 

Ähnliche Themen

K
  • Kasimir82
Antworten
3
Aufrufe
384
netsrac67
N
M
Antworten
1
Aufrufe
808
netsrac67
N
Bastian185
  • Bastian185
Antworten
3
Aufrufe
551
netsrac67
N
Zurück
Oben Unten