H96 max trotz vollem WLAN-Empfang plötzlich keine Internetverbindung

P

Pastore

Neues Mitglied
3
Hallo!
Meine H96 max Box funktionierte bis vor ein paar Stunden super. Plötzlich findet sie keine Internetverbindung mehr wenn ich eine App starte. Im Menu wird aber voller, sehr guter Empfang angezeigt zu meinem WLAN.
Fehlercode PLR_PRS_CALL_FAILED
Kann jemand helfen?
Stecker rein raus funktioniert schonmal nicht...
Mfg Pastore
 
Hallo Pastore, herzlich willkommen bei Android-Hilfe :)
Pastore schrieb:
Stecker rein raus funktioniert schonmal nicht...
Hast du nur den Stecker von der H96 oder auch vom Router gezogen? Ich hatte mit einem anderen Gerät in Verbindung mit dem vom Provider gestellten Router auch immer mal wieder. Das wurde immer schlimmer (am Anfang alle paar Monate, am Ende ca. 3-4 Mal pro Woche - Verschlechterung trat durch nicht blockbare automatische Updates des Routers ein). Bei uns half es, dem Router den Strom zu nehmen (falls du Repeater verbaut hast, denen zur Sicherheit auch). Interessant war, dass einige Geräte nicht ins Internet kamen, obwohl sie gutes WLAN-Signal anzeigten. Zeitgleich andere Geräte aber keine Probleme hatten.

Bei uns war damals übrigens die Anschaffung eines eigenen Routers die endgültige Lösung und seit dem ist das Problem weg.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke schonmal! Werd nachher gleich mal den Router und Repeater vom Strom nehmen und schauen ob es hilft! Werd mich melden!
 
  • Danke
Reaktionen: Verpeilter Neuling
Soo, Router hab ich vom Netz genommen und nach ner Minute wieder angeschlossen. Leider keine Veränderung. Man kann auch nicht in den Einstellungen der Box nach Updates suchen, oder? Zumindest hab ich nichts gefunden.
Könnte es in Geräteeinstellungen zurücksetzen.... Ist dann alles weg oder bekomm ich das als "Verpeilter Neuling" hin?
 
  • Danke
Reaktionen: Verpeilter Neuling
Beim Zurücksetzen wird der Zustand des ersten Einschaltens wiederhergestellt.
 
OK, da ich nichts verändert habe, sollte das ja keine Herausforderung sein...
Mach dann gleich mal
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Funktioniert wieder!! Internet ist da und Apps laufen!
Ich kann jetzt zwar die Zeitzone auf unsere umstellen, wodurch die Zeitangabe nicht stimmt, aber damit kann ich erstmal leben. Wenn ich auf Zeitzone ändern gehe werde ich sofort wieder zum Startbildschirm geworfen ohne die Gelegenheit habe irgendwas zu ändern.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

.... Zeitzone NICHT auf unsere umstellen...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Verpeilter Neuling

Ähnliche Themen

B
Antworten
7
Aufrufe
225
Klaus986
K
F
Antworten
2
Aufrufe
206
FireBirds
F
J_mo
Antworten
5
Aufrufe
1.334
skeeton
skeeton
Zurück
Oben Unten