JAR Datei (Java) ausführen und am TV anzeigen lassen

Technoolli

Technoolli

Stammgast
99
Hallo Leute,
kennt jemand ne Möglichkeit wie Ich eine Java Anwendung (.jar Datei) auf einen TV abspielen kann ?

Das TV ist ein älteres Modell, kein Android TV oder so drauf.... Geht das über USB Sticks ? FireTV oder Google Sticks oder wie die alle heißen...

Bei der Anwendung handelt es sich um eine Diashow Menü.... wo die JAR Datei auf einen Ordner mit Bildern .jpg und Videos mp4 zugreift und die abspielt.

Danke.
 
Technoolli schrieb:
kennt jemand ne Möglichkeit wie Ich eine Java Anwendung (.jar Datei) auf einen TV abspielen kann ?
Dein TV erwartet bei Anschluss eines USB-Gerätes bestimmte Mediendateien. Solche, für die auch Codecs hinterlegt sind. Das ist kein PC, der alles frisst, was ihm an Formaten vorgelegt wird. Ganz im Gegenteil, ältere TVs sind sehr beschränkt bei den unterstützten Formaten. Und es ist hier die Rede von Medienformaten. Ein .jar ist kein Medienformat. Du verlangst ja auch nicht, dass dein TV eine ZIP öffnen kann, oder? Denn prinzipiell ist eine .jar nichts anderes als das.

Was anderes wäre es, wenn dein Programm extern ausgeführt wird und lediglich das Bild auf dein TV übertragen werden soll. Dabei spielt es natürlich keine Rolle, dass es .jar ist. Aber das ist ja auch nichts anderes als Screen Mirroring.
 
Mir reicht es das die JAR Datei irgendwie vom TV abgespielt werden kann gerne von einen USB Stick.
 
@Technoolli

eine "jar" Datei kann nicht einfach so verwendet werden - Es fehlt die entsprechende Software Umgebung auf deinem TV.
Das Gleiche in Grün wäre, wenn du eine Windows-Exe im Toaster starten möchtest.

In dem Falle benötigst du zuerst die vollständige Installation des Java Runtime Environment - je nach Betriebssystem deines TV.
https://java.com/de/download/manual.jsp
 
Zuletzt bearbeitet:
Also würde es evtl. über einen Streaming Stick starten? (Amazon,Google,waipu, Xiaomi, roku...usw.)
 
Also würde es evtl. über einen Streaming Stick starten?

Nein, denn Diese besitzen i.d.R. ein abgespecktes Android, welches keine Ausführung einer Jar zulässt
(Ggf. mit Root-Rechten und ein wenig "verbiegen" )

Aber mit diesen Geräten hast du eh schon Android drauf und damit den Zugriff auf jede Menge Alternativen , die das Gleiche tun.
(Diashow)
 
Zuletzt bearbeitet:
OK ignorieren wir mal die jar Datei da die auf folgende Dateitypen zugreift .jpg -> mp4...
Wäre es möglich ein eigenes Menü zu bauen um dort die JPG und MP4 Dateien auswählen zu können? Das man dann von einen USB Stick oder anders abspielen lassen könnte?
 
Wäre es möglich ein eigenes Menü zu bauen um dort die JPG und MP4 Dateien auswählen zu können? Das man dann von einen USB Stick oder anders abspielen lassen könnte?

Diese Frage kann ich auch als Software-Entwickler nicht beantworten, da ich dein TV nicht kenne.
Da du aber anfangs schon erwähntest , dass es nicht um ein SmartTV handelt (Android, WebOS, Tizen)
würde ich die Frage mit einem zusätzlichem ausdrücklichen "Nein" beantworten.

Zumal ich nicht wüsste, in welcher Programmiersprache man denn dann deinen Wunsch umsetzen sollte.

Ergo: Du brauchst einen Mini-Rechner, der das tut und HDMI Ausgang hat.
Entweder die oben erwähnten Sticks oder eine Android-Box, oder einen Raspberry etc. etc.

Oder ganz einfach : Einen aktuellen TV :)
Die guten alten DVD Player tun dies auch ........ (Datenträger Brennen)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Technoolli

Ähnliche Themen

K
  • Kasimir82
Antworten
3
Aufrufe
404
netsrac67
N
legomovie43
Antworten
6
Aufrufe
179
legomovie43
legomovie43
S
  • Snowball-2012
Antworten
1
Aufrufe
1.076
Nathaniel9
Nathaniel9
Zurück
Oben Unten