Kaufentscheidung: Orbsmart S87 Pro 4K oder Formuler Z10 Pro Max 4k

Richy667

Richy667

Neues Mitglied
1
Hallo,

Auf der Suche nach einer Android Box, bin ich bei den zwei hängen geblieben, die Nvidia Shield würde mich auch reizen, aber da befürchte ich das zwei Tage nach dem Kauf eine neue Box rauskommt, die "aktuelle" ist ja aus 2019.

Ich besitze zwar einen recht aktuellen Smart TV, aber mit Tizen OS und zudem ist ein Hue Gradient Lightstrip montiert, d.h. ich brauche eine externe Lösung damit das Ambilight funktioniert. Angeschlossen ist derzeit die GIGA TV Box 4K von Unitymedia, aber der Funktionsumfang bei der ist ja unter aller Sau.

Anforderungen meinerseits wären die üblichen Streaminganbieter (4K!) und vor allem auch die Möglichkeit Cloudgaming (Microsoft XCloud also Gamepass) nutzen zu können. Aus diesem Grund ist auch Bluetooth essentiell, da ein Xbox Controller eingebunden werden soll.

Falls sich jemand fragt warum ich mich auf die Orbsmart bzw Formuler Box eingeschossen habe, obwohl deren Funktionsumfang meine Bedürfnisse vermutlich übersteigt und eine günstigere Box es auch tun würde...

Ich möchte mir gerne künftige Optionen bezüglich der Nutzung offenhalten und gebe lieber einmal 150€ aus, anstatt jetzt 50€ und später dann die 150€. Kurz gesagt, ich hätte nach der Anschaffung gerne ein paar Jahre Ruhe. 🙂
 
Gibt's hier niemanden, der zumindest eine, der beiden Boxen besitzt und etwas dazu sagen kann?
 
Wie hast Du entschieden? Erwartungen erfüllt?
 
Da ich nach weiterer Recherche feststellen musste, das es bei beiden Boxen noch Stolpersteine gibt, habe ich mich gegen beiden entschieden und als Übergangslösung die Thomson THA100 gekauft.

Wenn die Frage jetzt lautet, warum die Thomson, kann ich nur sagen, das es wegen guter Rezensionen und vor allem der Preis war, ich habe nur knapp 50€ bezahlt.

Bin recht zufrieden mit dem Kauf, den Preis ist sie allemal wert, allein schon wegen des Widevine Level.

Jetzt warte ich erstmal ab, denke Nvidia wird auch bald einen Nachfolger des 2019'er Shield präsentieren, der sollte interessant werden.
 
  • Danke
Reaktionen: schnueppi

Ähnliche Themen

S
Antworten
3
Aufrufe
1.659
mblaster4711
mblaster4711
H
Antworten
0
Aufrufe
183
Haselhorster
H
facetel
Antworten
1
Aufrufe
371
mblaster4711
mblaster4711
Zurück
Oben Unten