Medion LIFESMART TV Custom ROM

S

schneemann47

Neues Mitglied
0
Hallo allerseits.
Nach erfolgreichem rooten meiner Medion Lifesmart TV (MD 86711) suche ich nach einer Möglichkeit, eine Custom ROM auf das Gerät zu spielen.
Wird eine Custom ROM für das Medion Lifesmart TV überhaupt unterstützt, und wenn ja, wie spiele ich dieses auf das Gerät über?
 
Hallo, wie hast du das Gerät denn gerootet? Hast Du evtl. eine Anleitung?
 
Ich habe die Anleitung auf dieser Seite befolgt:
Root und Google Apps auf dem Medion P85251 - so wirds gemacht.
Da der Hersteller das Gerät ziemlich beschränkt hat (unter anderem lässt sich der Google Play Store nicht ohne Root und zusätzliche Programme, die in diesem Tutorial beschafft werden, öffnen), bin ich dieser Anleitung gefolgt und habe mir Superuser-Rechte verschafft.
Jetzt würde ich mir gerne eine andere Version des Android-Betriebssystems draufspielen, wie Cyanogen Mod, da diese nicht über derartige Einschränkungen verfügt. Bei Smartphones und Tablets ist das ja Gang und Gebe, doch wie mache ich das bei meinem Medion Livesmart TV Gerät? Ist es überhaupt möglich, eine Custom ROM auf dieses Gerät zu spielen? Und wenn nicht, kann ich irgendwie anders die Einschränkungen aufheben, indem ich z.B. eine bestimmte Systemdatei modifiziere?
 

Ähnliche Themen

B
  • Bedigyan
Antworten
0
Aufrufe
99
Bedigyan
B
V
Antworten
3
Aufrufe
63
Nightly
Nightly
V
Antworten
1
Aufrufe
71
mblaster4711
mblaster4711
Zurück
Oben Unten