(Meiner meinung nach) die geilste (offene) Android Box die es gibt!

B

bin_einverstanden

Stammgast
98
Servus!
So jetzt wo alle hier rein schauen kann Ich es ja sagen:
android_1.JPG
Es handelt sich um einen Fujitsu Thinclient. Was ist das? Lange rede kurzer sinn um einen Pc welcher "nur" dafür ausgelegt ist um sich mit einen Server zu verbinden.
In den Kastel steckt aber ein weit aus leistungsfähigeres Mainboard drinnen als man glauben mag!
Hier findet Ihr Bilder: Hochverfügbare Firewall mit Thin-Client Fujitsu Futro S920 und OPNsense | kuerbis.org
Derzeit bin Ich am testen was man so machen kann.
Die 4GB Ram werden auf 8GB erweitert und die MSATA "SSD" wird durch eine aus China erweitert die irgend wann kommt.
In den nächsten Tage werde Ich noch ein wenig mehr schreiben.

EDIT: OMG man kann den bekommen für 31,34€!!!!
Fujitsu Futro S920 ThinClient AMD 2.20GHz CPU 4GB RAM 8GB SSD Netzteil ohne Fuß | eBay
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: mblaster4711
Na ja, Android und x86 ist so eine Sache für sich
Aber die Hardware selbst, wäre eventuell für mich auch interessant, da ich meinen VDR headless betreibe und Aufzeichnungen (nur noch sehr selten) direkt auf dem NAS landen.
Auf jeden Fall eine X86 Alternative für eine Raspberry Pi.
 
Ich habe mir gestern noch 2x bestellt und bin bei ~31€ pro Stück gelandet eben ein super deal.
Auf einen Pi lauft Android ja nicht so wirklich und alleine wenn man die Grafikleistung mit den Mini Pc vergleicht ist dieser schon besser.
Mein(e) Gehäuse werden wenn es passt mit einen Noctua getunt: NF-A4x20 PWM
Derzeit ist mal ein 80er oben mit Kabelbinder drauf. 😙 Wenn man das teil eben als "richtigen" PC (mit Android) benutzen möchte würde Ich auf jedenfall einen Lüfter einplanen. Einen 4Pin Header auf den Mobo gibt es auf jedenfall.
 
Ich weiß das Thema ist recht alt, bin aber gerade darauf gestoßen.

Gibt es zu dem Projekt was neues? Ich habe gerade ein Potenten Einplatiner mit J4105, 8GB DDR4 Ram und 128GB MSATA SSD am testen, dort läuft jetzt eine Android TV 9 X86 Version drauf, sogar recht gut aber gibt es eine Möglichkeit ChromeCast zu laufen zu bekommen? Root wäre auf dem Ding auch möglich, da alles soweit offen ist.
 
Servus
Sorry auf meinen Geräten lauft jetzt Windows 10 drauf das ist viel performanter.
Lg
 
Performanter ja, aber nicht wirklich Benutzerfreundlich am TV. :)

Ok, dann werde ich wohl weiter schauen müssen, dass ISO File von ATV9 für x86 läuft bisher sehr gut, ich glaube das ATV noch nie mehr wie 4 GB RAM gesehen hat, dass merkt man definitiv an der Performance und die SATA SSD macht den Rest. Einzige Wermutstropfen, das ChromeCast Build In nicht funktioniert (kann zwar nach installiert werden, hat aber keinen Effekt) und Netflix nur in 720p da kein Videwine vorhanden.
 
AndroidKriz schrieb:
aber nicht wirklich Benutzerfreundlich am TV.
Kommt darauf an was man machen will. Ich habe die Tastatur angehängt:
Logitech K400 Plus Tastatur mit Touchpad für mit Fernseher verbundenen PC
und kann nur sagen das die einfach nur geil ist. Super stabil und die Maus funktioniert 1A.
Für alle mit Geld gibt es noch diese:
Logitech K830 kabellose TV-Touch-Tastatur mit Hintergrundbeleuchtung

Ich kann nur für den Fujitsu empfehlen der ist eben super weil du bei den den Ram für die Grafikkarte auf 2GB hoch drehen kannst das ist für so einen Pc .
 
AndroidKriz schrieb:
aber nicht wirklich Benutzerfreundlich am TV
Die Bedienung von Windows am TV würde mich weniger stören (gibt ja auf IR Fernbedienungen für Windows), als bei ATV keinen Chromecast zu haben und Streaming nur 720p.
AndroidKriz schrieb:
ChromeCast Build In nicht funktioniert
der ist leider nicht „Build In“ in ATV für x86. Musst du (leider) eine der unzähligen Apps dafür installieren.
 

Ähnliche Themen

PrexSL
Antworten
27
Aufrufe
2.502
569908
5
M
Antworten
11
Aufrufe
739
legomovie43
legomovie43
bansheeat
Antworten
2
Aufrufe
1.192
bansheeat
bansheeat
Zurück
Oben Unten