MiBox mit Hotel-Hotspot verbinden?

S

sylvio2000

Ambitioniertes Mitglied
9
Hi.
Wenn ich irgendwo im Urlaub bin nehme ich immer meine MiBox mit, um am Abend z.B. ein bisschen Netflix zu sehen. Wir waren jetzt gerade in einer Ferienwohnung.

Dort war das folgendermaßen:
Das verfügbare WLAN-Netz wird als offen angezeigt und man kann sich damit verbinden. Nun bekommt man eine Nachricht, dass man die Verbindung verifizieren muss (oder so ähnlich). Es öffnet sich nun ein Browserfenster wo man die Zugangsdaten eingibt und alles funktioniert.
ABER: Das funktioniert nicht unter AndroidTV. Ich hab zwar einen Browser installiert (Puffin), bekomme aber keine solche Nachricht. Ich hab dann sogar die ewig lange URL vom Handy eingegeben, was aber auch nicht funktioniert.

Gibt es dafür eine Lösung?
 
Da schon so viele den Post gelesen habe, aber keiner darauf geantwortet hat, gehe ich davon aus, dass es keine Lösung dafür gibt. Das ist sehr schade. Scheinbar ist es nur vorgesehen, dass sich Handys/Tablets mit einem Hotspot verbinden können
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
Haha, ist zwar schon ein bisschen her. Aber mit einem anderen Browser sollte es klappen.
Wollte eine Maxytec im Krankenhaus nutzen.
Chrome vorinstalliert, nichts. Mit Opera und Firefox probiert nichts.
Erst mit dem CM Browser öffnete sich das Feld um die Zugangsdaten einzugeben.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
Das ist ja interessant. Der CM Browser scheint nur für Android zu sein (nicht für AndroidTV). Vielleicht ist das ja schon das ganze Geheimnis? Vielleicht reicht es einen Android-Browser über sideloading zu installieren, um auf das Wlan-Portal zuzugreifen?
 
Servus
Wenn auf einen Gerät ein Webbrowser vorhanden ist muss man "nur" die Adresse des Gateway eingeben und dann öffnet sich normal die Seite zum anmelden.
Lg
 

Ähnliche Themen

muffele
Antworten
4
Aufrufe
228
muffele
muffele
C
Antworten
1
Aufrufe
272
mblaster4711
mblaster4711
T
Antworten
11
Aufrufe
3.943
mblaster4711
mblaster4711
Zurück
Oben Unten