Mini Tastatur & Touchpad mit USB-Dongle keine Verbindung

T

T-Droide

Fortgeschrittenes Mitglied
7
Hallo,

habe mir eine TeckNet® X331 Keyboard mit Touchpad gekauft.

Habe diesen dann mit dem mitgelieferten USB-Dongle an ein RK3188 Android HDMI eingeschlossen. Alles lief problemlos. Auch der Betrieb an meinem Samsung TV lief einwandfrei.

Ausser die deutsche QWERTZ Tastatur, die in Rot aufgedruckt war funktionierte auf dem Android Stick nicht, auch nicht mit irgendeiner Tatenkombination, auf dem TV schon, aber das ist wohl eher die Unterstützung des Betriebssystem der Geräte.
Aber das ist gar nicht mein Problem.

Habe folgendes Problem nun.

Nach dem ich meine Stick, der an eine Master-Slave Steckdose hängt, ausgeschaltet hatte, wollte ich später wieder in Bertrieb nehmen, jedoch bekommen ich keine Verbindung zwischen Tastatur und Dongle?

So wie ich das sehe, wird der Dongle erkannt, nur die Verbindung zur Tastatur wird nicht hergestellt.
Danach habe ich testweise den Dongle wieder an meinen Samsung TV angeschlossen, dieser wird auch hier erkannt, jedoch wird keine Verbindung zur Tastatur aufgebaut.

Ein weiteres Problem ist, das ich auch über Bluetooth ohne USB-Dongle keine Verbindung bekomme, dieser ist erst gar nicht sichtbar bzw. nicht als solches gefunden, obwohl dort eine Tastenkombination Fn+RF gegeben ist.

Hat einer einen RAT?
 
Mal versucht die Batterien auszutauschen?
 
Da ist ein Akku drin, der vollständig aufgeladen wurde.
Ein BL-4C mit 800mA und 3,7V.

Daran sollte es nicht liegen, da auch die LEDs leuchten.

Orange für Funk
Rot für Laden
Blau weiss ich nicht.

Das bescheiden Handbuch ist gerade nicht hilfreich.
 
Versuchs mal am PC. Wenn es da auch nicht funktioniert wird das Teil kaputt sein.
 
Hab ich schon, leider kein Erfolg.

Empfänger (Dongle) wird erkannt, jedoch keine Verbindung von Tastatur und Dongle.

So'n Sch...

Naja, habs mal reklamiert.

Danke trotzdem.
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
2
Aufrufe
683
DOT2010
DOT2010
B
Antworten
0
Aufrufe
467
bc0815
B
D
Antworten
0
Aufrufe
78
DirtyWorld
D
Zurück
Oben Unten