MK808/MK802/MK 802+/MK 802II welcher ist beste ??

Was ist dann, wenn sie es lesen und sehen können?
 
Die Frage ist kann ich mein externe Festplatte mit diese Geräten benutzen. Das heißt ich lege externe Festplatte (120GB) an USB Anschluss dieser Geräte. Kann ich Film aus dieser Festplatte aufspielen? Kann ich auch so durch ein usb-hub machen ?


kann ich einfach mit diese stick ein Movie
 
Das sollte funktionieren, wenn das Netzteil mindestens 2A hat. Über einen Hub die Festplatte anzuschliessen, wird empfohlen, dass der Hub auch ein Netzteil hat. Oder die Festplatte hat eine eigene Stromversorgung / Netzteil.
Ansonsten kann es sein, dass die Festplatte zwar anläuft, aber nicht erkannt wird, da der nötige Strom fehlt.
Aber grundsätzlich sollten Festplatten erkannt werden. Ich habe mehrere USB-Sticks angeschlossen und mit keinem gibt´s Probleme (FAT32 / NTFS).
 
Servus,
habe mich eben durch den Thread gelesen.

Mein Plan war es einen BDP mit Mediaplayer zu kaufen.
Dann ist mir der Gedanke gekommen, dass ich mir ja eventuell einfach einen Adroid PC holen könnte und hieran einen externen BD Player über USB anschließen könnte.

Damit hätte ich:
WLAN
Mediaplayer - DLNA
Blueray Plaer

Jetzt stellt sich mir die Frage ob das denn überhaupt möglich ist. Hat da jmd Erfahrung ?

Und welcher Player käme hierfür in Frage ?

Er sollte perfekt 1080p Videos abspielen können, folglich auch keinen verzerrten Ton ausgeben.
Wäre nice, wenn man mit ihm noch Onlinestreams schauen könnte, dh er bäuchte wohl Flash.
Und WLAN muss sehr gut funktionieren...kann das Ding natürlich auch öffnen und ggf umlöten, das ist kein Problem.

Gerät sollte auch von meiner nicht technikaffinen Herzendame bedient werden können;=)

LG und schonmal vielen Dank für den bisherigen Thread!
 
Alles soweit kein Problem, nur gibt es einen Nachteil hier.
Leider kann bisher kein Stick mit Rockchip (RK3066) 5.1/7.1 Sound auch als 5.1/7.1 ausgeben, sondern nur als Stereo. Und ich glaube, auch die Sticks mit AMlogic 8726 können es momentan nicht (weiß es aber jetzt nicht so genau).
Ob BD auch ruckelfrei wiedergegeben wird kann ich nicht sagen, da die Sticks alle nur USB 2 haben und da weiß ich nicht, ob es reicht für den Datendurchsatz einer BD.
Jedenfall kann ich ruckelfrei und synchron einen BDrip (12Gb MKV mit DTS-5.1) von einem billigen USB Stick und von einer USB HDD wiedergeben.
 
salundy schrieb:
Alles soweit kein Problem, nur gibt es einen Nachteil hier.
Leider kann bisher kein Stick mit Rockchip (RK3066) 5.1/7.1 Sound auch als 5.1/7.1 ausgeben, sondern nur als Stereo. Und ich glaube, auch die Sticks mit AMlogic 8726 können es momentan nicht (weiß es aber jetzt nicht so genau).

die Erfahrung hab ich auch gemacht, dass die Geräte max. einen Downmix ausgeben, leider keinen Bitstream. Gibts denn schon Geräte, die das können? Oder ist das wieder eher eine Softwaregeschichte? Weiss da jemand was?

Thx!
 
Verfolge mit grossem Interesse die Entwicklung der Minipcs. Möchte schön langsam als Androidefan der ersten Stunde auch meinem Fernseher ein grünes Männchen verpassen :D

Folgende Punkte verunsichern mich noch:

Tonausgabe erfolgt über hdmi? Würde gerne direkt in meinen Onkyoendstuferich per Chinch oder digital reingehen um auch ohne Fernseher Musik hören zu können. Habe aber noch keinen Stick mit Audioausgang gefunden.
Obwohl bei manchen sogar das Dolbylogo draufpickt, nur stereo möglich?

Da bin ich schon bei der nächsten Bedingung, bedienbar per App, am besten mit Vollzugriff wie Musikarchiv,...
Bin da ein bisschen verwöhnt von meiner 1er xbox, welche ich als reines Musikcenter nutze und nur per App bediene.

Ja und letztendlich sollten diverse Tvtheken problemlos laufen.

Vielen Dank für die Aufmerksamkeit und zahlreiche Tips :biggrin:
 
Moin!

Warum dieses Doppelposting?

MfG
MrFX
 
didl66 schrieb:
Verfolge mit grossem Interesse die Entwicklung der Minipcs. Möchte schön langsam als Androidefan der ersten Stunde auch meinem Fernseher ein grünes Männchen verpassen :D

Folgende Punkte verunsichern mich noch:

Tonausgabe erfolgt über hdmi? Würde gerne direkt in meinen Onkyoendstuferich per Chinch oder digital reingehen um auch ohne Fernseher Musik hören zu können. Habe aber noch keinen Stick mit Audioausgang gefunden.
Obwohl bei manchen sogar das Dolbylogo draufpickt, nur stereo möglich?

Hast du neue Infos dazu ?
Besteht nicht die Möglichkeit das man eine USB "Soundkarte" mit 5.1 daran anschließt ? Unter Linux gibt es so was, glaube ich, aber ob Android das unterstützt ?
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
2
Aufrufe
380
Hornsk001
H
A
  • Andi91
Antworten
1
Aufrufe
907
romurmel
romurmel
netfreak
  • netfreak
Antworten
13
Aufrufe
806
netfreak
netfreak
Zurück
Oben Unten