[MMS-864] CWMv6

  • 29 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere [MMS-864] CWMv6 im Android TV Boxen, Sticks & Fernseher im Bereich Weitere (Android) Hardware.
B

buran100

Neues Mitglied
Nochmal Danke für euere Hilfe!Mit dem flashen hat es gut geklappt:thumbsup:
Ich wollte image wechseln,weil mit meine image kein Wlansurfen mehr möglich war(war meine Schuld,ich habe mit Permission Ordner rumexperimentiert).Nach dem flashen war zuerst alles auf chinesisch:huh:,zum Glúck könnte ich die Sprache umstellen,nun funzt alles so weit gut.Nun habe ich noch eine Frage,wo kann ich Stock Image finden für den Fall der Fälle?
 
S

scorpio16v

Stammgast
scorpio16v schrieb:
Hast Du ein Backup der aktuellen Software, damit Du notfalls recovern kannst ?
buran100 schrieb:
Ja,Backup habe ich gemacht!
buran100 schrieb:
Nun habe ich noch eine Frage,wo kann ich Stock Image finden für den Fall der Fälle?
Das dürfte die Frage beantworten. Ansonsten hast Du jetzt erstmal ein kleines Problem. :tongue:

Ja, die Software stellt sich manchmal beim flashen auf chinesisch. Teilweise wird aber auch englisch ausgewählt. Lässt sich aber leicht sofort umstellen.
 
B

buran100

Neues Mitglied
Mit meinem Backup ist Wlansurfen nicht möglich,deswegen wollte ich neue Fw.
 
S

scorpio16v

Stammgast
Pearl hat im Moment noch keine zum Download bereitgestellt.
 
M

meiko

Neues Mitglied
Hi ,
wäre es möglich das mir hier einer ein Backup von seinem Pearl Stick mms-864 macht ?
Ich habe versucht meinen mittels usb adapter ans lan zu klemmen jetzt bootet er nicht mehr ....

Vielen Dank

Mfg Meiko



 
U

uid65252

Neues Mitglied
Hallo @meiko, ich habe auch kein original vom Pearl stick, da dieser aber identisch mit dem Oval Elephant stick ist habe ich die software von hier aufgespielt:
Oval Elephant • View topic - Software/Updates
unter post 5.
Geht bei mir problemlos. Die Anleitung findet sich auch dabei.
Gruss
 
jayp76

jayp76

Fortgeschrittenes Mitglied
Hi,

habe CWM nach Anleitung auf die SD Card gespielt.
Mein Joy-IT Smart PC stick bootet davon.
ICh kann aber kein Backup machen.
Er mosert an das er die cache partition nicht mounten kann.
Jemand ne idee?
 
Blackei

Blackei

Fortgeschrittenes Mitglied
Hi.
Wie erstelle ich das Backup?
Oder ist die Anleitung auf der 1 Seite die Anleitung?
Bin noch ziemlich neu also entschuldigt die Frage.
Ich würde auf das Teil gerne eine andere Version
Schieben (geht cm10?)
danke
 
Z

Zorro_S2

Neues Mitglied
Hallo zusammen.
Ich habe den Stick von PEARL (MMS-864.wifi+).
Ich bin auf der Suche nach einer Möglichkeit meinen Android TV Stick zu flashen (vorzugsweise CM 10). Überall lese ich, dass er baugleich mit XX Modellen ist.
Könnte mir jemand verraten welche gleich sind...welche nicht...und ob es jemanden gibt, der das Ding mit CyanogenMod am laufen hat?
 
H

Hotti2

Neues Mitglied
M1cha schrieb:
Download:
mms864-recovery.tar.gz

Diese Recovery-Version bootet vom USB-Stick. Dafür benötigt ihr eine MicroSD-Karte, die formatiert werden darf(wichtige Daten bitte sichern).
Leider könnt ihr die Installation zur Zeit nur unter Linux durchführen.

Anleitung:
- mms864-recovery.tar.gz herunterladen und entpacken
- Konsole öffnen und in das Verzeichnis navigieren, indem du das Archiv entpackt hast
- mit dem Befehl "sudo fdisk -l" prüfen, welchen Namen deine microSD-Karte hat hat. Bei mir war es "/dev/sdb"
- folgenden Befehl ausführen: ./create_recovery_stick.sh /dev/sdx
dabei muss "/dev/sdx" natürlich entsprechend angepasst werden
- Mit diesem Befehl den Cache schreiben: sync

Danach einfach die microSD-Karte in den MMS-864 einstecken und das Teil anschalten/neu starten. Viel Spaß :)
Hallo. ich hoffe ich bin mit meiner Frage hier nicht Fehl am Platz. Mein Stick blinkt nur noch blau/rot und schwarzer Bildschirm. Habe das Recovery versucht. Ein Freund hat mir unter Linux die mini SD Karte fertig gemacht. Er sagt es wären wohl nur 14MB daten?! Was nun mit der Karte? Habe sie in den Stick gesteckt.Stick am TV angeschlossen (HDMI). Spannung an, nun leuchtet nur noch die blaue Led, das wars?! Was habe ich falsch gemacht? Danke für jeden Tipp