Nest Mini Stereo Paar dauerhaft als TV Soundausgabe?

  • 1 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Nest Mini Stereo Paar dauerhaft als TV Soundausgabe? im Android TV Boxen, Sticks & Fernseher im Bereich Weitere (Android) Hardware.
J

JonDeath

Ambitioniertes Mitglied
Hi,
ich habe mir bei den letzten Black Friday Angeboten bei Tink ein Google Nest Mini Gen 2 paar geschossen und heute auch gleich mal eingerichtet, verlockend war das ganze wegen der möglichkeit das ganze als Stereo paar einzurichten.

Nun hab ich mir die beiden auf mein Lowboard unter den TV (Samsung Smart UHD) gestellt und wollte die, abgesehen von der Musikwiedergabe, auch als bessere TV Lautsprecher nutzen, in der Home App konnte ich beim einrichten auch schon mal Dienste wie Netflix und Disney+ mit anmelden, nur leider klappt das ganze doch leider nicht so wie gewollt :/. Habe an dem TV noch einen Nvidia Shield TV Pro hängen und gehofft dass das ganze vielleicht von vornherein irgendwie einzurichten ist.

Das einziege was ich bislang machen konnte war das Mini Paar als Bluetooth Lautsprecher jeweils einmal mit dem TV direkt und auch mit dem Shield TV zu koppeln, leider habe ich bei beiden eine Verzögerung in der Ton Wiedergabe (bei kopplung mit dem TV stark verzögert) was bislang nicht mal mit beliebigen Bluetooth Kopfhörern der Fall war.

Jemand einen Tipp wie ich das am besten einrichten kann wenn möglich? Gern auch als dauerhafte Lösung so dass der Ton automatisch über die Nest Mini Lautsprecher ausgegeben wird.

Gruß

Jon
 
mblaster4711

mblaster4711

Ikone
Das wollte ich schon mit meinem FireTV und zwei Echo Dots. Habe mir den Wolf gegoogelt, auf unzählige Clickbaits hereingefallen, aber diese Funktion ist nicht für Smartspeaker vorgesehen. Die Teile können nur Sprachbefehle annehmen ( und Geräte darüber steuern), Musik-Streaming und Kommunikation.

Es gibt einpaar Clickbait-Artikel, die dieses Thema behandeln, da wird aber der Ton nicht vom TV, sondern nur vom PC aus auf die Nest gestreamt und trotzdem mit leichter Audioverzögerung.
 
Ähnliche Themen - Nest Mini Stereo Paar dauerhaft als TV Soundausgabe? Antworten Datum
0