Nokia Streaming Box 8000

Joerg633

Joerg633

Erfahrenes Mitglied
80
Mangels eigenem Forum, möchte ich mal nach ca. 3 Wochen die ersten Infos / Fragen hier posten...
Angedacht war, das Teil als "billige" Alternative zu einer Shield (2017er) am 2. TV einzusetzen.
Deshalb muss sie sich auch damit zum Vergleich stellen:
Fernbedienung ist super. Ich mag viele und auch noch beleuchtete Tasten.
Direkt-Tasten für Netflix, Prime, YT (Disney), 10er Tastatur, getrennte Lautstärketasten...
Toll!
FB ist sicherlich ein Pluspunkt, der Preis ebenso.
Die Bedienung / Performance ist für mich völlig ausreichend und zur Shield ebenbürtig.
4k ist bei mir nicht vorhanden.
Im Vergleich zur Shield fehlen mir bislang nur ein paar Funktionen wie z.B. Daydream, einstellbare Schnelleinstellungen...
Dachte, das wäre ein quasi Standard bei Android TV. Hoffe mal auf Updates...
Schnelleinstellungen gibt es zwar, da ist aber nichts konfigurierbar.
Probleme die ich am TV Standort schon vorher mit der Shield auch hatte, verliert öfters die Netzwerkverbindung, hab ich mit der 8000 ebenfalls.
Da sehe ich den Schuldigen in den AVM Repeatern (1750E & 1200 in "Reichweite") bzw. im Mesh.
Das muss ich noch "austesten"...
Leider hat nokia.streamview.com noch kein eigenes Forum.
Somit ist es um Infos/FAQs abseits von Verkaufsinfos noch nichtmal duster sondern = 0.
Hoffe mal, dass sich hier dann bald Interessierte austauschen...
 
Okay, ist zwar schon uuuuuuuuralt, der Thread, aber trotzdem: am Wochenende wurde ein Update auf Android 12 ausgerollt.
Einige User klagen seitdem anderswo über Probleme mit der Lautstärkeregulierung, ich selbst hatte Probleme beim Booten, und eine App (Disney+) wollte nicht starten. Hab deshalb gestern einen Hard Reset durchgeführt, mal sehen, wie es sich nun benimmt.
 
Prima und Danke für die Info.
Das mit der Lautstärkeregelung hab ich auch schon gelesen und das hat bislang den Update-Wunsch ausgesetzt.
Berichte bitte mal wie dein Hard Reset ausgegangen ist und ob die Lautstärke regulierbar ist!
Ich hatte auch schon mal beim Hersteller Support seinerzeit wegen anderer Sachen angefragt, die sind sehr flott und bemüht...
 
Okay, habe den Nachfolger 8010.
Da wurde kein Update angeboten, noch Android 11.
Komisch
 
@Joerg633 bei mir ist das Problem mit der Lautstärke nicht aufgetreten, dafür eben das erwähnte mit der Bootschleife und der sich nicht öffnen wollenden App. Heute abend werd ich bestimmt wieder was über Streaming gucken, mal schauen, wie sich die Box verhält. Ich geb Bescheid

@3Schichter ich könnte mir vorstellen, dass wir mit der 8000er erst mal der Versuchsballon sind, wie gesehen ja nicht schlecht. 😉
 
  • Danke
Reaktionen: Joerg633
Okay, also zumindest bei meinem Fehlerbild kann ich sagen, dass der Hard Reset die Lösung war. Box bootet wieder anstandslos hoch und auch alle Apps öffnen ohne Zicken.
Heißt von mir: klare Empfehlung, 10/10, 👍
 
  • Danke
Reaktionen: Joerg633 und 3Schichter
Welchen Sicherheitspatch habt ihr unter Android 12?
 
Ich versuch, heute abend mal nachzusehen, wenn ich's nicht vergesse.
 
  • Danke
Reaktionen: 3Schichter
@Weisswurst
Prima! Danke für die Info.
Hab aber noch keine Sehnsucht nach dem Update...
Ich beobachte das mal weiter!
 
Also: Android Sicherheitsupdate ist auf dem Stand 01. Juli 2023
 
  • Danke
Reaktionen: 3Schichter
3Schichter schrieb:
Okay, habe den Nachfolger 8010.
Da wurde kein Update angeboten, noch Android 11.
Komisch
Immernoch kein Update auf Android 12!
Komisch, eben.
 
Bloß damit keiner glaubt, ich würde hier Käse erzählen:

IMG_20240122_132425787.jpg
 
Die 8010 hat jetzt auch Android 12 bekommen.
Sicherheitspatch 12/23
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

M
Antworten
11
Aufrufe
747
legomovie43
legomovie43
M
Antworten
0
Aufrufe
366
mad-max79
M
SF-Pille
Antworten
7
Aufrufe
2.513
legomovie43
legomovie43
Zurück
Oben Unten