Nokia Streaming Box 8010 Auflösungsprobleme

M

moorgott

Neues Mitglied
0
Hallo Zusammen,
Vielleicht könnt ihr mir ja weiterhelfen, ich habe nämlich ein Problem mit der Nokia Streaming Box 8010 und Waipu.tv.
Ich habe die Auflösung auf 4K2K50Hz eingestellt. Wenn ich die Box jetzt Neustarte ist immer automatisch 1080p-59.94hz eingestellt. Müsste die Box nicht die voreingestellten Auflösung speichern? Da es etwas lästig ist, bei jedem einschalten erst einmal die Auflösung neu einzustellen. Oder liegt das an Waipu.TV? Allerdings ist die Auflösung auf der Startseite auch bei jedem Neustart umgestellt, also kann ich mir persönlich nicht vorstellen, das es an Waipu.TV liegt. Hatte das Problem schon mal jemand? Weis jemand eine Lösung dafür.
 
Ich habe ebenfalls eine Nokia 8010 und habe auch das Problem, dass die eingestellte Auflösung nach einem Neustart verstellt ist.

Nach jedem Neustart stet die Bildschirm Auflösung immer auf "Automatisch beste Auflösung wählen (Ein)" und "Anzeige Modus" auf "4k2k-59.94hz". Da kann ich noch so oft die automatische Auflösung abschalten und die gewünschte Auflösung einstellen, nach dem Neustart ist die Einstellung wieder weg.

Hinzu kommt, dass je nach App das Bild dann ständig ruckt (diese Mikro-Ruckler). Also je nachdem, ob ich gerade Youtube, Netflix, Emby oder O2TV nutzen will, muss ich immer manuell die Auflösung auf "4k2k-59.94hz" oder "4k2k-50hz" umstellen, damit es eben nicht ruckt.

Dieses Problem habe ich mit meiner zweiten Box, einer Nokia Streaming Box 8000, nicht und hatte es davor auch mit sämtlichen Fire-TV-Sticks nie.
 
Bekommt die Box überhaupt Updates?
 
  • Haha
Reaktionen: Dragon44
Ich habe irgendwie Zweifel, dass da nochmal irgendwas passiert. Schön wär's.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
  • Haha
Reaktionen: Dragon44
@Ehrenfels Automatisch beste Auflösung wählen (Ein) statt Ein sollte Aus stehen.
 
Ja, ich schalte es ja auch immer wieder aus. Aber mit dem nächsten Start ist es generell immer wieder an :(
 
@Droid89 so ich in andere Forum gelesen habe wird's wohl in nächste 6 Monate ein Update kommen.
 
  • Danke
Reaktionen: Dragon44
Die Box holt sich alles vom fernseher,über das HDMI.Also kann der ferneher 4k,stellt die box das so ein usw usw.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Rückmeldungen. Ich habe jetzt festgestellt, dass es vermutlich an meinem AV-Receiver liegt. Wenn ich die BOX direkt an meinem LG TV anschließe, dann wird die Einstellung beim Neustart gespeichert. Wenn die BOX allerdings an meinem Denon AVR-2700H angeschlossen ist, stellt sich die Auflösung immer von 4K wieder auf 1080 zurück. Weiß jemand woran das liegen könnte? Habe schon sämtliche Einstellungen an meinem AVR ausprobiert, bleibt immer das gleiche Problem.
 

Nokia Streaming Box 8010 gab es Update auf Android 12 gestern Freitag, es ist zu früh was zu sagen.​

 
Ja Update ist da das 12 er

P.s heute noch im Angebot 99 euro bei Amazon
 
Zuletzt bearbeitet:
moorgott schrieb:
Hallo Zusammen,
Vielleicht könnt ihr mir ja weiterhelfen, ich habe nämlich ein Problem mit der Nokia Streaming Box 8010 und Waipu.tv.
Ich habe die Auflösung auf 4K2K50Hz eingestellt. Wenn ich die Box jetzt Neustarte ist immer automatisch 1080p-59.94hz eingestellt. Müsste die Box nicht die voreingestellten Auflösung speichern? Da es etwas lästig ist, bei jedem einschalten erst einmal die Auflösung neu einzustellen. Oder liegt das an Waipu.TV? Allerdings ist die Auflösung auf der Startseite auch bei jedem Neustart umgestellt, also kann ich mir persönlich nicht vorstellen, das es an Waipu.TV liegt. Hatte das Problem schon mal jemand? Weis jemand eine Lösung dafür.
Tvquickactions kann das alles die Auflösung für die Apps etc
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
3
Aufrufe
231
3Schichter
3Schichter
S
Antworten
5
Aufrufe
80
mblaster4711
mblaster4711
T
Antworten
0
Aufrufe
165
Thomasio2410
T
Zurück
Oben Unten