Poppstar MS40 Root, Market und Co.

Hallo,

hat jemand "verstecktes Menü" Apk rumliegen ? auf multiupload kommt man nicht mehr.

Danke und Grüße
 
Danke !
 
From Facebook:

Hallo liebe MS40 Nutzer,

Download:
http://download.popptrading.de/MS40-V1.2.rar


Wir haben uns nun entschieden, die nächste Firmware zu veröffentlichen. Eine Sache möchten wir der Firmware aber voraus schicken:
Es sind noch nicht alle Punkte behoben, die uns eingereicht wurden. Hier findet ihr eine Übersicht, was bereits verbessert wurde:

Verzögerungen in den ersten Paar Sekunden eines Films --> behoben!

Zeitleiste schlecht nutzbar
--> behoben!

Kein Eintrag beim Wiedergabemodus --> behoben!


Flash support!! --> funktioniert wesentlich besser!


Netzwerkkompatibilität
--> behoben!


Auch wenn noch nicht alle Probleme behoben sind ist die Firmware ein Schritt nach vorne. Die meisten Flash Problematiken sind bereits behoben, wenn ihr folgenden Flash Player installiert nach dem Update:
http://download.popptrading.de/install_flash_player_MS40Model_V10.2.apk


Es funktionieren alle Mediatheken soweit bis auf RTL Now. Es gibt aber einen Weg, RTL Sendungen trotzdem zu betrachten. Wenn ihr über den Weg www.rtl.de geht und die Videos auswählt laufen sie, wenn man direkt über RTL Now geht jedoch nicht. Wir sind dabei, der Sache auf den Grund zu gehen.
 
Hat jemand mal die aktuelle AC Ryan und die von PoppStar getestet und kann etwas über die Unterschiede sagen?
 
Ich stelle weder neues noch schlechtes fest. Die läuft bei mir wie immer gut ;)

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk
 
Bei mir läuft derzeit die von AC Ryan. Ich frage mich jetzt, ob es sich lohnt wieder auf die von PoppStar zu wechseln.

Kann man mittlerweile den Android Market (PlayStore) auf der Firmware von PoppStar installieren?

Deshalb bin ich eigentlich erst zu AC Ryan gewechselt ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey, wir haben das alles mal durchstöbert und festgestellt, dass hier ja auch was los ist :)
Es macht aus unserer Sicht Sinn, hier präsent zu sein, wir sind nahe am Kunden und bekommen detaillierteres Feedback. So können wir natürlich die Sache immer runder bekommen.

Also der Market funktioniert aktuell noch nicht. Das wird aber auch jetzt angegangen, dass das mit der nächsten Firmware funktioniert.

Es gibt beispielsweise einen neuen ("alt gewohnten") Launcher, der in die Richtung des Veolo geht. In Kombination mit dem Daroon Player laufen DVDs mit Menüs (VOBs), es läuft insgesamt recht flüssig alles (hier die Frage, wie seht ihr das?).
Der stock Video Player spielt Videos nun nacheinander ab, statt das letzte zu wiederholen.
Flash läuft insgesamt ganz gut. Schwachstelle ist beispielsweise die RTL Now Mediathek via Webbrowser, nach wie vor. Die meisten Videotheken laufen aber.
TIPP: Die Mediatheken als Apps installieren (NTV funktioniert nicht!)
Die Netzwerkstabilität wurde wesentlich erhöht!

Mit der AirMouse, das ist jetzt auch noch ein aktuelles Thema. Wir brauchen noch höhere Absätze des MS40, damit die AirMouse Sinn macht. Das heißt, wir sehen die Wurzel natürlich in der Firmware, das sind unsere Hausaufgaben, die wir nun zu machen haben. Was meint ihr?
 
AirMouse ist ganz nett , aber eine Baustelle nach der anderen wäre ganz nett.
Market wäre zum Beispiel ganz gut, so wie eine bessere Appfunktionaliät.

Die "Radio.de" App funktioniert zum Beispiel nicht, wäre aber die beste Radio App für alle Deutschen Sender und der Box.

Aber schön zu sehen das ihr "Kundennah" werdet ;)
 
Ich finde auch, dass wir mal einen anständigen Player bräuchten, der mit den einfachsten Formaten und Untertiteln klar kommt.

Ich schaue regelmäßig US Serien im Format Xvid und 23,97 fps. Da habe ich durchweg Miniruckler, die das Schauen wirklich fast schon unterträglich machen.

Hinzu kommen die fehlerhaften Untertitel (Format SRT). Eine gewisse Zeit funktioniert es gut, dann bleibt aber gerne mal eine Zeile für 1-2 Minuten stehen und es kommt kein neuer Text. Dann kommt zwar wieder neuer Text, aber immer wenn kein Untertitel gerade angezeigt werden soll, erscheint der alte, der vorhin schon fehlerhaft angezeigt wurde.

MKV und Xvid mit 25 fps laufen hervorragend, auch mit AC3. Jedoch wenn man davon abweichen sollte (betrifft 90% aller Xvid´s außerhalb Europas) und evtl. noch Untertitel möchte, ist der Player zum jetzigen Stand unbrauchbar, und das wirklich unabhängig von der Datei.
 
Für Untertitel nutze ich den mVideoPlayer. Damit lassen sich US-Serien wunderbar schauen!
 
Coke84 schrieb:
Ich finde auch, dass wir mal einen anständigen Player bräuchten, der mit den einfachsten Formaten und Untertiteln klar kommt.

Ich schaue regelmäßig US Serien im Format Xvid und 23,97 fps. Da habe ich durchweg Miniruckler, die das Schauen wirklich fast schon unterträglich machen.

Hinzu kommen die fehlerhaften Untertitel (Format SRT). Eine gewisse Zeit funktioniert es gut, dann bleibt aber gerne mal eine Zeile für 1-2 Minuten stehen und es kommt kein neuer Text. Dann kommt zwar wieder neuer Text, aber immer wenn kein Untertitel gerade angezeigt werden soll, erscheint der alte, der vorhin schon fehlerhaft angezeigt wurde.

MKV und Xvid mit 25 fps laufen hervorragend, auch mit AC3. Jedoch wenn man davon abweichen sollte (betrifft 90% aller Xvid´s außerhalb Europas) und evtl. noch Untertitel möchte, ist der Player zum jetzigen Stand unbrauchbar, und das wirklich unabhängig von der Datei.

--> Also ist das Problem das Abspielen von 23,97 FPS codierten DivX Videos? Sonst noch Dateiformate, Untertitel, Codecs oder irgendwas, was nicht läuft oder ruckelt?
--> Zweite Problematik: Untertitel (SRT), werde ich so weiter geben an die Entwicklung, mal sehen was die dazu sagen ;)
 
heikonet schrieb:
AirMouse ist ganz nett , aber eine Baustelle nach der anderen wäre ganz nett.
Market wäre zum Beispiel ganz gut, so wie eine bessere Appfunktionaliät.

Die "Radio.de" App funktioniert zum Beispiel nicht, wäre aber die beste Radio App für alle Deutschen Sender und der Box.

Aber schön zu sehen das ihr "Kundennah" werdet ;)

Deine Problematiken sind also Market a.k.a. Playstore und ein besserer Support für Anwendungen. Gut, wir werden die Radio.de App mal ausprobieren. Kommt bei dir dann ne Fehlermeldung, bricht das Programm einfach ab oder wie äußert sich das "nicht funktionieren" bei dir?
 
Das Programm startet, aber es werden keine Sender angezeigt bzw. sind keine wählbar. Da die Onlinevariante bei Radio.de komplett auf Flash basiert, vermute ich mal, das dort der Hund begraben liegt.

Natürlich wäre eine Google Play integration Verkaufsfördernt.
Weil das ein Manko der meisten Boxen ist ;)
 
Poppstar* schrieb:
--> Also ist das Problem das Abspielen von 23,97 FPS codierten DivX Videos? Sonst noch Dateiformate, Untertitel, Codecs oder irgendwas, was nicht läuft oder ruckelt?
--> Zweite Problematik: Untertitel (SRT), werde ich so weiter geben an die Entwicklung, mal sehen was die dazu sagen ;)

Ganz genau. Zu anderen Codecs kann ich leider nichts sagen, habe auch sonst bisher keine Probleme, eben nur mit den 23,97 fps codierten Divx/Xvid und mit den .srt Untertiteln, dass da angezeigt wird, was die Box gerade möchte und nicht was sie soll :)

Ein Bonus wäre vielleicht noch, dass die Box die voreingestellte Textcodierung der Untertitel speichert. Vor jedem Film / Serie mit Untertitel muss ich erst wieder die Textcodierung auf Western Europe umstellen, da sonst nur Sonderzeichen bei den Umlauten ä, ö, ü und ß gezeigt werden. Standardmäßig ist UTF-8 eingespeichert, mit dem zwar prinzipiell alles angezeigt wird (auch Umlaute) nur bei unserem schönen Player nicht :)
 
kannst du uns eventuell ein solches Video auf nen FTP hoch laden, wenn wir dir Zugangsdaten bereit stellen? Wir haben hier grad gar kein Video parat, wo wir sicher sagen könnten es ist mit 23,97 FPS codiert. Das wäre natürlich super :thumbsup:

Auch hier wäre natürlich direkt eine Datei die für uns schönste Lösung. Ist das für dich in Ordnung, uns jeweils ein Testmuster bereit zu stellen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: mindscout - Grund: Halo Poppstar, keine Direktzitate (siehe Forenregeln), insbesondere wenn der betreffende Sachverhalt direkt über dem eigenen Posting steht, sind Zitate überflüssig und schaden der Übersicht. VG mindscout
Prinzipiell wäre ich davon nicht abgeneigt, aber praktisch fast nicht möglich, da das hochladen sicherlich gegen das Urheberrecht verstoßen würde ;-)
 
Hi, hab mich gerade eingeloggt, da ich mir auch den poppstar ms40 bestellt habe. Ich hatte bereits den ms 30 und war voll zufrieden... Habe mich auch sehr auf das neue Gerät gefreut und wurde St auch nicht enttäuscht. Ich finde die Optik zwar nicht überragend, aber er ist bedeutend schneller als seine Vorgänger, aber ein großes Manko hat das neue Gerät, welches ich mit eurer Hilfe beheben möchte.

Jeder Ordner, der einen Film enthält wird nicht wie bei den Vorgängermodellen als film erkannt und auch abgespielt, sondern immer als dateiordner geöffnet und ich muss die .vob datei anwählen, damit der Film abgespielt wird. Es kommt auch zwischen den .vob Dateien immer zu einem kurzen Stopp bevor die nächste Datei abgespielt wird, was für einen Cineasten der Horror ist... Da kann man ja gleich Fernsehen....

Kann mir irgendjemand einen Rat erteilen?

Sonst schicke ich das Ding wieder zurück und hole mir nen gebrauchten ms 30-35...
Danke!
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
5
Aufrufe
100
mblaster4711
mblaster4711
ArthurDaley
Antworten
0
Aufrufe
360
ArthurDaley
ArthurDaley
B
Antworten
1
Aufrufe
507
Hornsk001
H
Zurück
Oben Unten