Rikomagic IV an C-Klasse NTG 4

I

idonthaveamind

Neues Mitglied
0
Hallo Community,

gestern kam mein Rikomagic IV Stick endlich an, soweit so gut, Fernseh angeschlossen, eingerichtet, läuft, fertig. Allerdings soll das Ding nicht an den Fernseh, sondern ich besitze eine Mercedes C Klasse Modeljahr 2010 mit dem Comand NTG 4.0.
An den Fakra-Stecker habe ich einen Cinch Adapter, der auf einen http://www.amazon.de/Ligawo-Konvert...29167979&sr=8-6&keywords=hdmi+converter+cinch HDMI Converter geht - und daran hängt der Stick.
Nun hängt allerdings der Stick in einem Bootloop fest - danach habe ich ihn wieder an den TV gesteckt und er läuft ganz normal.

An was könnte das liegen, was mache ich falsch?

habe auch einige Einstellungen am Auto probiert, 16:9, 4:3 und Breitbild -immer das gleiche Problem.

Vielen Dank im voraus

Liebe Grüße

Jan
 
Hallo und willkommen im Forum,

könnte mir vorstellen das die Auflösung nicht passt. Welche hat denn das Display? Versuche einfach den Stick genau diese Auflösung zu geben und versuch es dann nochmals.


Viel Erfolg!
 
wenn mich nicht alles täuscht ist es ein TFT Farbdisplay mit 17,8 cm Display-Diagonale und einer Auflösung von 800×480 Pixel. - wo ändere ich das denn? Ist mein erstes Android Gerät...
 
Habe ja nicht dieses Gerät mit der Firmware, aber unter Einstellungen - Display - screenresolution sowas in der Art.

Bei mir ist es unter Einstellungen - Screen - HDMIMode und die geringste ist 720*480


Aber ob solch geringe Auflösung überhaupt wählbar ist würde ich aus der Ferne bezweifeln.
 
Zuletzt bearbeitet:
vielen Dank - prüfe ich heute Abend und gebe wieder bescheid :)

kann man den stick oder andorid auch auf [FONT=&quot]" NTSC " umstellen?[/FONT]
 
OK. NTSC ist mMn eher für den amerikanischen Sektor als Norm- wüsste auch nicht das man dies einstellen kann.

Sonst wenn du es probierst, teste die neue Auflösung auch erst am TV, nicht das später nirgens mehr ein bild da ist um die Einstellungen zurück zu setzen.
 
klappt nicht. ich dreh am rad.

Der ursprüngliche Beitrag von 09:12 Uhr wurde um 09:35 Uhr ergänzt:

Dann frage ich anders - gibt es sonst eine Möglichkeit mit "Fest-Installierten-Geräten" eine bestimme App, in meinem Fall "Torque" auf diesen Bildschirm zu projizieren?

Müsste aufjedenfall über Cinch anwählbar sein - bzw umgeschlüsselt werden
 
Du kannst dich ja mal im Zubehörforum einlesen, dort wurde ähnliches schon öfter probiert. Weiss aber gerade nicht mehr wie dort die Erfolge waren.


Weiterhin viel Erfolg!
 

Ähnliche Themen

anderedroid
Antworten
12
Aufrufe
327
legomovie43
legomovie43
rickyS66
Antworten
7
Aufrufe
2.459
legomovie43
legomovie43
J
Antworten
2
Aufrufe
515
blackseven
B
Zurück
Oben Unten