Speicherproblem im Sony Bravia KD-50X72K

• 6 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
A

Amitl

Ambitioniertes Mitglied
4
Hallo,
von 4,3 GB sind ca. 2,3 GB belegt, aber ich finde nichts, was ich noch löschen könnte, um mein O2 TV wiedr herunterzuladen und zu installieren.

Es muss da wohl ein Zwischenspeicher belegt sein, ,aber ich finde nicht den Weg, diesen zu leeren.
Wer jat einen Tipp. Vielen Dank
Anton

Guten Morgen,
ich habe keinen Sony, aber mein Nachbar. Ich hatte ihm zuletzt geholfen eine TV Box in Betrieb zu nehmen. Bist Du Dir sicher dass die kleine App nicht mehr drauf passt?! Clear cache und clear data (unter Systemapps anzeigen) hast Du schon durchgeführt?

Es gibt m.M.n. zwei Ansätze. Apps auf ein USB Speichergerät verschieben, wenn ein Neustart (System) oder TV 30 Sekunden vom Strom nehmen, nichts bewirkt hat. Wie man Apps auf den Stick verschiebt ist auf der Sony Support Seite gut beschrieben.

Ansatz zwei wäre (leider) ein Werksreset.

Viel Glück und Erfolg.

Danke, diese Apps und Cache löschen habe ich natürlich gemacht, bin jetzt bei Speicher 1,8 von 4,3 und kann dennoch keine App, auch o2tv nicht installieren.
Auf meinen anderen Geräten läuft's ganz normal.
Deshalb nun die Frage, was beim Werksreset passiert, ob damit auch die Einstellungen und Aufnahmen, die ich auf den anderen Geräten noch habe, dann weg sind?
Danke

Hast Du schon den TV vom Strom genommen? Hast Du schon geprüft ob es Updates (TV und Playstore) gibt? Playstore mal geschlossen und neu geöffnet/gestartet? Stimmt die Systemuhrzeit? Wie hast Du den TV angeschlossen (WLAN oder LAN)

Was bedeutet... auf meinen anderen Geräten? Wenn Du Deinen TV auf Werkseinstellungen zurücksetzt hat er den Auslieferungszustand und Du musst alle Einstellungen neu einrichten.

Ich denke Dein Problem sollte leicht zu lösen sein, aber Du musst ein bisschen ausprobieren. Auf Werkseinstellungen würde ich als letztes gehen.

Ja, habe schon sehr viel probiert, natürlich auch vom Strom getrennt, natürlich die Updates (15) angestoßen, aber scheinbar passiert da nichts, weil die Anzahl am Schluß wieder 15 ist. Vermutlich findet er auch da nicht genug Speicherplatz. Habe gelesen von einem Zwischenspeicher, aber wie finde ich den, um ihn zu löschen?
Ich nutze auf dem Sony-TV das "O2 powered by waipu" was an vier Geräten (auch Tablet, Smartphone) über die App genutzt werden kann, das meine ich mit anderen Geräten, aber dort ist alles wie gewohnt vorhanden und am laufen.
Vielleicht war mein Fehler, dass ich sogar die O2-App entfernt habe, um Speicher frei zu machen...
Danke für die Mühe und Hilfe

Hast Du schon vom Playstore den Cache (ggf. Daten => neu anmelden) geleert? Das Du keine anderen Apps installieren bzw. aktualisieren kannst (das würde ich aus Deinen Schilderungen so verstehen) bringt mich auf diese Idee.
Ansonsten hier mal schauen (wg. Werksreset):

https://www.sony.de/electronics/support/articles/00262856

Naja, habe es doch gewagt, den Werkreset zu starten, war gar nicht so schwierig, musste mich neu anmelden und ein paar Eingaben machen. Jetzt ist alles ok und auch alles an Aufnahmen und Senderreihenfolge wieder da.

Vielen Dank für die prompten Antworten.

Zurück
Oben Unten