Spielen auf Nvidia Shield TV Pro

  • 2 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Spielen auf Nvidia Shield TV Pro im Android TV Boxen, Sticks & Fernseher im Bereich Weitere (Android) Hardware.
dklb

dklb

Neues Mitglied
Hi zusammen,
ich habe mir eben eine Shield TV Pro bestellt. Unter anderem möchte ich damit Spiele auf dem TV spielen. Meinen Xbox-Controller werde ich per Bluetooth mit der Box verbinden können. Benötige ich aber, um z.B. Aufbaustrategiespiele wie Anno oder Cities Skylines auf dem TV spielen zu können, eine Bluetooth-Maus und -Tastatur oder werde ich, wenn ich Spiele über Steam oder so streamen will, mit dem Controller zurecht kommen?

Besten Dank für jeden Hinweis!
Daniel
 
D

d-nogger

Erfahrenes Mitglied
Viele Spiele können auch per Controller gesteuert werden, aber einige (und dazu zählt absolut Anno!) setzen definitiv eine Mouse voraus.
Wenn Du also über GeForce NOW Game-Streaming tätigen möchtest, kommst Du bei diesen Spielen um eine Tastatur/Mouse nicht drum rum.

Du musst auf der Steam-Game-Shopseite mal bei den jeweiligen Spielen schauen, bei Cities Skylines wird z.B. teilweise Controller-Unterstützung angeboten.
Ob es sich dann vernünftig steuern lässt, musst Du selbst testen.
 
dklb

dklb

Neues Mitglied
Alles klar, per Controller würd das echt nicht gehen. 😅
Hab seit gestern die ersten Stunden Anno 1800 am TV - mit Maus - gespielt. Klappt mega gut, danke!!
 
Ähnliche Themen - Spielen auf Nvidia Shield TV Pro Antworten Datum
0