Suche einen mindestens 55 Zoll 4k Android TV bis 350€

Hier kann zu habe mich für den TCL 55C715 entschieden der einfach für 400€ das beste Angebot ist.
 
Na dann hoffe ich mal, dass Android-TV und Oma kein Widerspruch ist. Ich habe vor 2 Wochen einen TCL 43 C722x1 fürs Schlafzimmer gekauft. Das Ding ist halbwegs verbuggt, schlecht übersetzt und einige Einstellungen sind schon exotisch. Aber wenn man sich mal damit beschäftigt und durchkämpft, hat das QLED-Panel ein richtig gutes Bild und eine erstaunlich gute Farbdarstellung bei gutem Blickwinkel und guter Schwarzdarstellung ... Den Ton kann man aber trotz "Onkyo-Soundsystem" getrost vergessen...
 
Zuletzt bearbeitet:
4K braucht die Omi zum TV schauen!? 😂 🤨
Beiträge automatisch zusammengeführt:

neophyte1983 schrieb:
@JustDroidIt welche 55 Zoll TCL ist denn bis 400€ aktuell der beste? Und habe in Youtube gesehen es würde sogar Kodi auf diesen laufen was Vorteile hat für mich.
Sorry, muss die Benachrichtigung übersehen haben... aber hätte dir eh nichts empfehlen können, ist nicht so mein Metier.

P.S.:
Selbst habe ich mir vor 2 Jahren einen 300€ Panasonic LED TV gekauft, hat ein erstaunlich gutes Panel(was man z.B. bei vielen Notebooks nicht behaupten kann) für so wenig Geld. Mein erster Flat-TV war auch von Panasonic, daher auch Markentreu... dazwischen einen LG aus der gleichen Preisklasse gehabt, der war nach nur 4 Jahren kaputt. Den Panasonic hatte ich dagegen selbst geschrottet. 😁
 
Zuletzt bearbeitet:
JustDroidIt schrieb:
P.S.:
Selbst habe ich mir vor 2 Jahren einen 300€ Panasonic LED TV gekauft, hat ein erstaunlich gutes Panel(was man z.B. bei vielen Notebooks nicht behaupten kann) für so wenig Geld. Mein erster Flat-TV war auch von Panasonic, daher auch Markentreu... dazwischen einen LG aus der gleichen Preisklasse gehabt, der war nach nur 4 Jahren kaputt. Den Panasonic hatte ich dagegen selbst geschrottet. 😁

Dazu muss ich sagen, dass ich noch einen Pana 40 GXW 8xx habe, der wirklich deutlich teurer war. In der Farbwiedergabe/Dynamik, Blickwinkel und der Schwarzdarstellung ist der TCL wirklich besser. Im Ton gewinnt der Pana haushoch.
 
  • Danke
Reaktionen: JustDroidIt
@blackseven
Sollte keine Wertung Pro/Contra TCL sein oder das Markengeräte besser sind. TCL ist ja im Tech-Sektor auch mitterweile eine grosse Nummer.

Also mein erster Panasonic war aus 2009(480 bezahlt), da waren die Geräte noch etwas dicker... da konnte man sogar Musik hören mit den Lautsprechern, trauere dem Gerät immer noch hinterher, hatte einen schönen warmen Klang und sogar Bass. Der jetzige ist da einfach nur dünn und beinahe schon blechern im Klang. Ist aber ok, für Ton habe ich meine kleine Yamaha Anlage die auch aus 2009 ist und nicht ans aufhören denkt. 👍 Audio können die Japaner einfach...
 
meine Großeltern haben noch nen 37" Plasma TV von Panasonic mit ca. 1024x768 Auflösung, die schauen höchstens HD von den Öffentlichen aber alles über nen Sat HDD Receiver, hätte sich wohl gelohnt den vor paar Jahren allein wegen Stromverbrauch mal zu ersetzen aber es geht einfach nicht kaputt xD
Der später angeschaffte 37" Samsung LED ging schon vor paar Jahren kaputt xD
 
@JustDroidIt ...nur dummerweise ist mein (4k)-Pana erst 2 Jahre alt und hat , glaube ich, um die 800 Euro gekostet... ;-)
 
Kann dir grad nicht folgen worauf du hinaus willst. :confused2:


Nuvirus schrieb:
Der später angeschaffte 37" Samsung LED ging schon vor paar Jahren kaputt xD
Der 40" Samsung von meinem Vater wird bald 11 Jahre alt meine ich... 🤷‍♂️
 
Panasonic hat sich zu sehr auf seinen Loorberen ausgeruht. Ich finde es eigentlich ärgerlich, einen TV um 350 Euro kaufen zu können der ein besseres Bild hat wie ein Pana für 800... Und der aktuelle Nachfolger meines PanasTVs ist auch nicht billiger oder wirklich besser...
 
Zuletzt bearbeitet:
Also zur Info auf XDA gibt es ein TCL Bereich. Dort gibt es aktuellere Firmware Versionen die eine Menge Fehler ausmerzen wie bei Smartphones. Die Aktuellste ist von November 2021 und hat eine Menge Bugfixes etc. Es gibt ein Video wo der TV mit dieser Firmware läuft und erstaunlich ist. Oma ist 68 Jahre alt liebt Filme und Kino. Da kommt 4K mit Dolby Vision und Dolby Atmos gut.
 
ich habe die aktuellste drauf. Für mein Modell wird bei xda sogar eher zum downgrade geraten. Aber ich kann damit gut umgehen.
 
  • Danke
Reaktionen: neophyte1983
Ja bei dem wo ich bestellt habe für 400€ ist die V653 und V660 gut. Für 400€ ein 55 Zoll Qled ist ein Schnapper deswegen.
 
Nach 5 Jahren etwa tausche ich TV mittlerweile aus, bevor sie kaputt gehen oder stark veralten. Ich habe auch den Eindruck, daß die neuen Günstigen weitgehend denen entsprechen, die vor 2 bis 3 Jahren das Doppelte oder mehr gekostet haben. Da lohnt der Gebrauchtkauf kaum.
 
  • Danke
Reaktionen: neophyte1983
Wenn einem die Apps etc. wirklich wichtig sind kann man ja bei Bedarf dann einfach nen Fire TV Stick oä. nehmen, falls die internen Apps nicht vernünftig laufen oder später nicht mehr vernünftig laufen.
 
  • Danke
Reaktionen: omah und neophyte1983
Ja deswegen bin ich froh den jetzt ergattert zu haben Nagelneu volle Garantie und Top Preis.
 
neophyte1983 schrieb:
Oma ist 68 Jahre alt
Ok. Entweder dein Username/Geburtsdatum ist falsch oder du bist der Sohn... mein Vater ist nämlich 69 Jahre alt. 🤪 😂 OT Ende...
 
PXL_20211217_223254361.jpg

ATTACH]946765[/ATTACH

wie man hier halbwegs gut erkennen kann, ist die schwarzdarstellung selbst in einer abgedunkelten Umgebung ziemlich brauchbar...[]
 

Anhänge

  • PXL_20211217_224031155.jpg
    PXL_20211217_224031155.jpg
    361,4 KB · Aufrufe: 85
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

M
Antworten
1
Aufrufe
808
netsrac67
N
A
Antworten
10
Aufrufe
1.584
Appl1
A
K
  • Kasimir82
Antworten
3
Aufrufe
384
netsrac67
N
Zurück
Oben Unten