Telefunken / Dyon, keine 'echten' Smart-TVs?

pueh

pueh

Enthusiast
821
Moin,

aus den Angeboten der letzten Wochen haben wir uns gerade mal einen Rundumschlag gegönnt:

- Telefunken XH24K550V, vor allem wegen des 12V-Anschlusses für unterwegs (mit SAT)
- Dyon Movie Smart 32 XT, "Preis-war-sehr-gut" :)

Aaaber: beim Dyon kann ich zB Netflix nicht von Pos. 1 verschieben, geschweige denn loeschen - ok, Kleinkram, aber nervig.
Bei beiden habe ich ein "mal-eben-installieren" von Joyn in den unterschiedlichen Stores nirgends gefunden, bin aber auch neu im Bereich Smart-TV.
RTL+ ist drauf, aber mehr nicht, weder Joyn noch Zapp etc - mit dieser tollen Das-Erste-App kann man ja nichtmal einen Livestream gucken, da bin ich ja mit dem Tablet besser bedient!

Ja, ich könne über den rudimentären Webbrowser gehen, der installiert ist, aber das ist ja auch keine Dauerlösung :(

Hat jemand eine Idee? Danke :)
 
Wir haben zu Hause auch „nur“ die günstigsten TVs, egal ob Dyon, Telefunken oder Blaupunkt, alle integrierten Smartfunktionen sind einfach nur 💩 und extrem langsam 🐌.
Daher haben wir überall einen FireTV Stick (4K/Max) dran gesteckt und schon funktioniert alles Smarte und das auch schnell.
Die Sticks werden nur gekauft wenn sie im Angebot sind, da sind sie zum Teil bis zu 50% reduziert.
 
  • Danke
Reaktionen: pueh und Espressojunkie
@pueh Genau wie @mblaster4711 machen wir es auch. Immer mal wieder einen FireTV Stick aus den Angeboten schnappen und schon hat man einen "alten" aber hochwertigen LCD-TV auf smart aufgerüstet.
Laufen zuverlässig, schnell und sind up-to-date. Bei den ersten Generationen kam es schonmal an älteren LCD zu Problemen mit der Bildwiederholungsrate (50/60HZ-Sync), konnte ich bei den aktuellen Sticks nicht mehr feststellen.

EDIT:
Das war m.W. das letzte Angebot: [Prime] Amazon Fire TV Stick 4K 🍿💥 (mit Dolby Vision, HDR & HDR10+ Support) - MyTopDeals
Wird also mal wieder Zeit...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: pueh