Telefunken / Dyon, keine 'echten' Smart-TVs?

pueh

pueh

Enthusiast
821
Moin,

aus den Angeboten der letzten Wochen haben wir uns gerade mal einen Rundumschlag gegönnt:

- Telefunken XH24K550V, vor allem wegen des 12V-Anschlusses für unterwegs (mit SAT)
- Dyon Movie Smart 32 XT, "Preis-war-sehr-gut" :)

Aaaber: beim Dyon kann ich zB Netflix nicht von Pos. 1 verschieben, geschweige denn loeschen - ok, Kleinkram, aber nervig.
Bei beiden habe ich ein "mal-eben-installieren" von Joyn in den unterschiedlichen Stores nirgends gefunden, bin aber auch neu im Bereich Smart-TV.
RTL+ ist drauf, aber mehr nicht, weder Joyn noch Zapp etc - mit dieser tollen Das-Erste-App kann man ja nichtmal einen Livestream gucken, da bin ich ja mit dem Tablet besser bedient!

Ja, ich könne über den rudimentären Webbrowser gehen, der installiert ist, aber das ist ja auch keine Dauerlösung :(

Hat jemand eine Idee? Danke :)
 
Wir haben zu Hause auch „nur“ die günstigsten TVs, egal ob Dyon, Telefunken oder Blaupunkt, alle integrierten Smartfunktionen sind einfach nur 💩 und extrem langsam 🐌.
Daher haben wir überall einen FireTV Stick (4K/Max) dran gesteckt und schon funktioniert alles Smarte und das auch schnell.
Die Sticks werden nur gekauft wenn sie im Angebot sind, da sind sie zum Teil bis zu 50% reduziert.
 
  • Danke
Reaktionen: pueh und Espressojunkie
@pueh Genau wie @mblaster4711 machen wir es auch. Immer mal wieder einen FireTV Stick aus den Angeboten schnappen und schon hat man einen "alten" aber hochwertigen LCD-TV auf smart aufgerüstet.
Laufen zuverlässig, schnell und sind up-to-date. Bei den ersten Generationen kam es schonmal an älteren LCD zu Problemen mit der Bildwiederholungsrate (50/60HZ-Sync), konnte ich bei den aktuellen Sticks nicht mehr feststellen.

EDIT:
Das war m.W. das letzte Angebot: [Prime] Amazon Fire TV Stick 4K 🍿💥 (mit Dolby Vision, HDR & HDR10+ Support) - MyTopDeals
Wird also mal wieder Zeit...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: pueh
hmmm, das heisst ja letzten Endes auch wieder Mehrverbrauch (Strom), wenngleich nur marginal...

'Direkt' installieren geht dann vermutlich nicht?
 
  • Danke
Reaktionen: Espressojunkie
@pueh Kenne das OS von den beiden TV nicht, würde aber behaupten "nein".

Der Stick hängt bei mir an allen TV hinten im USB für den Strom. Selbst die alten USB-Ports reichen spannungsmäßig aus. K.A. wieviel Watt die ziehen.
 
Espressojunkie schrieb:
Das mitgelieferte Netzteil hat 10W.

An meinen TVs ist die Spannungsversorgung an allen zu schwache, dass die Sticks (4K/4K-Max) Bootloops fahren. Aber das war auch zu erwarten, da für allen TVs nur 500mA (= 2,5W) für die USB Buchse angegeben sind (Handbuch und/oder direkt an der USB Buchse). Daher habe ich an jedem TV mit Wandhalterung eine 3 Fach-Steckdose an selbiger mit Kabelbinder befestigt.
 
  • Danke
Reaktionen: Espressojunkie
@mblaster4711 Ich habe den 4k an einem alten 49"-LG von 2008 in der USB-Buchse und der läuft ohne Boot-Loops. Habe keine BDA mehr um zu gucken, wieviel der Port hat. An einem Samsung hatte ich das Problem auch mal.
 
  • Danke
Reaktionen: mblaster4711
behelfe mich gerade mit Magenta-TV im Browser - eine Katastrophe, dauernd Hänger und Abbrüche...

Leider kann die Kiste Wlan auch nur im 2.4er-Bereich, der ist hier hemmungslos überlastet :(

Wobei, RTLplus läuft relativ gut, trotz des grottigen Wlans... Ich denke, der Umweg über den Browser ist doch nicht der beste.

Also mal den Firestick suchen :)
 
wollte jetzt kein neues Thema dafür aufmachen...

Gestern hatte ich beim Dyon überraschend die Joyn-App, cool. Leider wird es heute wieder eiskalt, denn die App ist wieder weg?!

Sie war sogar auf der 'Startseite', jetzt finde ich sie auch darunter nicht mehr, auch nicht im Appstore :(

Es war definitiv keine Einbildung, ich war nüchtern und die Brille auch geputzt - und grosse Updates, die ich mitbekommen hätte, liefen auch nicht.

Oder sollte ich dem TV doch lieber quasi alle Rechte entziehen, damit er nichts eigenständig macht?
 
Die 'Merkwürdigkeiten' gehen weiter - die App 'Das Erste' spurlos verschwunden...

Und bei RTL kommt der Hinweis, es sei nur ein Stream erlaubt - am Tablet klappte aber problemlos :/
 
@pueh du bist ein echter Masochist, oder?
Quälst dich mit dem unendlich schlechten OS deines Dyon herum, anstatt einen vollen Smarten TV zu haben, in dem du dir einen Fire TV Stick oder Google Chromecast mit Google TV kaufst und dann endlich alle Apps hättest, wie du sie wolltest, das ganze auch noch in funktionierend.

Und auf den Mehrverbrauch des Stroms zurückzukommen, die Zeit, die du an deinem TV sitzt, und versuchst, die Apps zum laufen zu bringen oder versuchst Apps im App Store zu finden, da verbrauchst du auch Strom und jede Menge Zeit, in der du mit einem Streaming Stick einfach konsumieren könntest.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

pueh
Antworten
2
Aufrufe
324
pueh
pueh
VampirKing
Antworten
19
Aufrufe
612
ehrtmann
E
pueh
Antworten
0
Aufrufe
365
pueh
pueh
Zurück
Oben Unten