Thomson THA100 4K Ultra HD / Leap-S1 Audio-Frage

HammDefy

HammDefy

Stammgast
290
Moin zusammen.
An sich läuft alles gut auf der Box. Angeschlossen über HDMI 2.1 Kabel an einen Pioneer SC1224 Receiver wird der Ton mit DD Digital Plus mit 5.1 erkannt und ausgegeben. Wenn allerdings der Film/ die Serie nur in Stereo gesendet wird, wird der Ton nicht auf Stereo geändert sondern bleibt auf 5.1. Es wird dann nur VL und VR mit den Stereosignalen versorgt. Blöderweise kann ich so nicht am Receiver nach Bedarf auf DD Prologic II oder NEO6: Cinema umstellen, da ja vom Receiver DD Digital Plus mit 5.1 erkannt wird. Nur wenn ich an der THA100 einstelle, dass der Receiver keine Surround-Formate kennt wird Stereo übertragen und ich kann auf Prologic oder NEO.6 umstellen (Filme oder Serien ganz ohne Effektboxen sind äusserst langweilig....).
Kann ich das anders lösen, gibts nen Software-Workaround, betriffts nur die Thomson THA100/Leap S1 ? Funktionierts mit der Shield TV besser?
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
0
Aufrufe
483
Rolli45
R
netfreak
  • netfreak
Antworten
0
Aufrufe
389
netfreak
netfreak
E
Antworten
0
Aufrufe
545
ErwinV
E
Zurück
Oben Unten