Tipps zur physischen Tastatur gefragt

GrünesTelefon

GrünesTelefon

Neues Mitglied
2
Hallo zusammen!

Da ja hier pro Thread immer nur eine Frage gewünscht ist: Wie bedient man dieses Ding?!?

So, mal im Ernst: es geht um einen Point Of View - Stick der inklusive Tastatur ausgeliefert wurde. Leider hat letztere ein Layout ohne Umlaute. Deshalb würde mich mal interessieren wie man das Soft-Keyboard aktiviert oder wie ich sonst Umlaute eingeben kann (benötige ich dringend, um mich damit in diesem Forum einzuloggen ;-) )

Weiterhin vermisse ich gegenüber dem Handy folgende Dinge:
- on/off-Knopf fehlt - gut, kann ich verschmerzen. Ich kappe halt einfach den Strom
- den Zoom, Multitouch geht ja auch nicht

Vielen Dank schonmal, für eventuelle Hilfe und schöne Grüße!

Gesendet von meinem MT15i mit der Android-Hilfe.de App
 
... so sieht das ding übrigens aus.

Gesendet von meinem MT15i mit der Android-Hilfe.de App
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1365199094612.jpg
    uploadfromtaptalk1365199094612.jpg
    55,8 KB · Aufrufe: 331
Moin!

External Keyboard Helper... da könntest du die Tastatur auch umbelegen.

MfG
MrFX
 
Nimm ne andere Funktastatur mit QWERTZ Layout und die von FX genannte App. Logitech hat da was Nettest mit Touchpad, damit funktionieren auch einige Gesten. Falls dir die Größe nix aus macht, dann nimm normale Desktopware mit Maus. Scrollrad und beide Maustasten funktionieren i.d.R. prima.
 
Die Tastatur von dem Gerät gefällt mir an sich Recht gut, weshalb ich mir eigentlich auch keine neue kaufen möchte. Ein großer Wireless Desktop fällt ebenfalls aus.
Ich möchte damit auch keine ewig langen Texte schreiben, sondern nur ein paar Suchbegriffe und Log-Ins eingeben. Brauche quasi "Gelegenheitsumlaute". Kann denn durch die genannte App zwischendrin auf eine Bildschirmtastatur umgeschaltet werden? Mangels Kreditkarte wäre übrigens eine kostenlose Lösung hilfreich.

Dann wäre da noch der Zoom. Müsste doch eigentlich auch irgendwie gehen, schließlich gab's doch auch Handys ohne Multitouch (aber mit älterem Android). Mfg



Gesendet von meinem MT15i mit der Android-Hilfe.de App
 
Hallo, ich habe so eine ähnliche Tastatur (als QWERTZ) und da wird standardmäßig immer eine Bildschirmtastatur angezeigt. Wenn man die Bildschirmtastatur mit einer App wie Null Keyboard oder External Keyboard Helper (hierfür reicht auch die kostenlose Version) ausblendet, dann kann man auf gleichem Weg auch diese Funktion wieder einschalten. Das ist allerdings nicht sehr bequem wenn man das für jeden Login machen muss.
Ich bin froh, dass ich eine Tastatur mit deutschen Layout habe. :smile:

Du könntest aber die Bildschirmtastatur auch einfach dauerhaft an lassen und auf deutsch stellen.
Oder du belegst dir ein paar Tasten um. Dazu kannst du das kostenlose Programm ButtonRemapper probieren.

Ich habe mir auf meinen MK808B das Finless 1.7 ROM draufgespielt, da ist auch eine Funktion drin um mit dem Mausrad zoomen zu können, aber mit der Tastatur geht das bei mir bisher trotz TouchPad nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: GrünesTelefon
Also den ButtonRemapper werde ich auf jeden Fall mal testen. Eine Soft-Tastatur habe ich noch nie gesehen und war auch der Meinung das ist normal (jetzt verstehe ich auch erst das Problem mit dem Aus- und Einblenden :razz:). Werde mal versuchen eine zu installieren.

Edit: Hab grad gemerkt dass ich für den ButtonRemapper ja Root-Zugriff brauche. Für dieses Gerät habe ich aber dazu noch keine Anleitung gefunden. Außerdem steht bei XDA drin, dass er nicht bei neueren Versionen als Gingerbread funzt. Naja, geht die Suche halt weiter.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

nicpas
Antworten
10
Aufrufe
184
legomovie43
legomovie43
MasterDK
Antworten
2
Aufrufe
363
legomovie43
legomovie43
L
Antworten
4
Aufrufe
1.393
linuxnutzer
L
Zurück
Oben Unten