Videos abspielen vom NAS-Server (ruckeln/stottern)

N

nockuno

Neues Mitglied
0
Hallo Android-Gemeinde,

ich konnte bei Google und hier leider keine konkrete Antwort finden.

Ich habe den HDMI-Stick MyGica ATV120 (Link) und möchte Videos von meinem NAS "WD My Book Live" streamen.

Leider dauert es sehr lange, bis ein Bild angezeigt wird und dann stottert/ruckelt es ohne Ende.

Ich habe eine mkv und eine avi Datei bereits mit XBMC, dem BS Player und MX Player versucht abzuspielen. Leider ohne Erfolg.

Hat jemand Erfahrung mit dem Streamen von einem NAS?
Ich überlege nun, den NAS wieder zurückzubringen.

Vielen Dank für eure Hilfe im Voraus.
 
leg doch mal einen Test-Film auf einen Windows PC und spiel den mit dem Stick von da ab.
wenn es immer noch ruckelt, dann liegts wohl nicht am NAS.
Aber Filme sollten zumindest im MX Player mit zugeschalteter Hardwarebeschleunigung flüssig laufen.
 
Lasse die Filme von der gleichen NAS Platte über WLAN auf meinem MK808B problemlos laufen. Alle in SD auf 720P Fernseher- klappt perfekt.
Bei mir war der Durchbruch alles über XBMC zu machen. Zuvor hatte ich mit den direkten Playern ebenfalls nur Ärger. Keine Ahnung wie aber unter XBMC funktioniert es bestens.
Vielleicht hilft Dir das weiter.
cgweb
 

Ähnliche Themen

007andy
Antworten
2
Aufrufe
397
007andy
007andy
B
Antworten
1
Aufrufe
884
anmado
A
Tuffikakao
Antworten
12
Aufrufe
1.842
Tuffikakao
Tuffikakao
Zurück
Oben Unten