Videos abspielen vom NAS-Server (ruckeln/stottern)

  • 2 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Videos abspielen vom NAS-Server (ruckeln/stottern) im Android TV Boxen, Sticks & Fernseher im Bereich Weitere (Android) Hardware.
N

nockuno

Neues Mitglied
Hallo Android-Gemeinde,

ich konnte bei Google und hier leider keine konkrete Antwort finden.

Ich habe den HDMI-Stick MyGica ATV120 (Link) und möchte Videos von meinem NAS "WD My Book Live" streamen.

Leider dauert es sehr lange, bis ein Bild angezeigt wird und dann stottert/ruckelt es ohne Ende.

Ich habe eine mkv und eine avi Datei bereits mit XBMC, dem BS Player und MX Player versucht abzuspielen. Leider ohne Erfolg.

Hat jemand Erfahrung mit dem Streamen von einem NAS?
Ich überlege nun, den NAS wieder zurückzubringen.

Vielen Dank für eure Hilfe im Voraus.
 
D

Dadon369

Neues Mitglied
leg doch mal einen Test-Film auf einen Windows PC und spiel den mit dem Stick von da ab.
wenn es immer noch ruckelt, dann liegts wohl nicht am NAS.
Aber Filme sollten zumindest im MX Player mit zugeschalteter Hardwarebeschleunigung flüssig laufen.
 
C

cgweb

Ambitioniertes Mitglied
Lasse die Filme von der gleichen NAS Platte über WLAN auf meinem MK808B problemlos laufen. Alle in SD auf 720P Fernseher- klappt perfekt.
Bei mir war der Durchbruch alles über XBMC zu machen. Zuvor hatte ich mit den direkten Playern ebenfalls nur Ärger. Keine Ahnung wie aber unter XBMC funktioniert es bestens.
Vielleicht hilft Dir das weiter.
cgweb