Vontar X96 X4 Smart TV Box Android 11 Amlogic S905X4

Heragon1982

Heragon1982

Ambitioniertes Mitglied
3
Hi, habe seit gestern besagte TV Box.
Folgendes Problem habe ich nun, Ich kann die Auflösung nicht einstellen noch irgendwelche anderen Einstellungen vornehmen.
Da leider diese Einstellungen nicht vorhanden sind. Ein update gibt es wohl leider noch nicht.
IMG_20220521_190615.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Bildvorschau standardisiert. Gruß von hagex
Welche Firmware-Version ist denn drauf? Wurde vielleicht der TV über HDMI nicht korrekt erkannt, welche Auflösung und Wiederholrate zeigt der TV an, wenn Bildinfo-Taste drückst?
Kann man die TV-Box in den Android-Einstellungen auf Werkszustand rücksetzen?

Ich habe eine rel. neue Firmware auf slimboxtv.ru gesehen, man muss aufpassen, die für Gb-LAN, oder 100MBit LAN zu nehmen.
Ich habe mir auch so eine Box bestellt, aber die kommt erst in 1-2 Wochen.
 
Habe es gelöst bekommen, es gab ein Fix den ich über die box selbst laden konnten. Nun kann ich alles einstellen.
Kleiner Tipp, kauf die noch ein usb lüfter die box wird bis zu 70 grad warm.
VONTAR C1 Lüfter für Android TV Box Set Top Box Drahtlose Silent Ruhig Kühler DC 5V USB Power heizkörper Mini Fan 80x80x25mm
für 5€ bestellt
 
70°C ist eh noch nicht so viel, da erst ab 80 throttled.
Aber was kann so ein Lüfter bringen, wenn der unten rein bläst, wenn oben nirgends Abluft-Öffnungen im Gehäuse sind?
Das gibt ja einen Rückstau von Heißluft.

Ich habe eine andere Idee.
Oben am Gehäuse, wo das runde Welt-Logo drauf ist, in der Mitte ein 4cm großes Loch bohren, und dort einen Lüfter drauf setzen.
Ich habe einen kleinen 4cm Lüfter für 12V übrig, der aber auch bei 5V schon läuft, der kann dort die Warmluft aus dem Gehäuse saugen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo @Heragon1982
Ich habe meine x96 x4 inzwischen bekommen, und den Lüfter monitert.
Schaut jetzt so aus, mit quadratischem Loch im Deckel:
1654778198608.jpg
Aber scheinbar hat meine das selbe Problem, und zeigt zu wenig Einstellmöglichkeiten für die Auflösung an.
Aber mit Entwickler-Optionen und über "adb disable-verity" wie unten beschrieben bekommt man mehr Optionen angezeigt.
The command 'adb root' works, but 'adb remount' results in "Operation not permitted" message

Welchen Fix hast verwendet, disable-verity ist wahrscheinlich nicht ideal?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Bildvorschau standardisiert. Gruß von hagex
Ach so, das FOTA-Update auf Build-Datum 20220305-0905, hatte auch original die 20220113-2234 drauf.
 

Ähnliche Themen

PrexSL
Antworten
27
Aufrufe
2.509
569908
5
PrexSL
Antworten
2
Aufrufe
423
PrexSL
PrexSL
bansheeat
Antworten
2
Aufrufe
1.192
bansheeat
bansheeat
Zurück
Oben Unten