Vtl bricht Bildübertragung mit Fire Tv Stick 2020 ab

  • 7 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Vtl bricht Bildübertragung mit Fire Tv Stick 2020 ab im Android TV Boxen, Sticks & Fernseher im Bereich Weitere (Android) Hardware.
O

Ole3105

Neues Mitglied
Hallo, ich habe mir einen Fire Tv Stick 2020 zugelegt, nun habe ich folgendes Problem.
Wenn ich den Fire Tv Stick in den Fernsehr ( Philips 55Pus6262/12) Stecke, erscheint das Fire Tv Logo und dann wird das Bild schwarz.
Der Tv erkennt den Stick bricht jedoch das Bild ab warum auch immer, man kann ich neu starten ohne Probleme aber dann passiert wieder das selbe.
Auf einen Philips tu von 2011 funktioniert alles ohne Probleme.
Vtl kann mir ja jemand helfen.
LG Ole
 

Anhänge

  • IMG_0455.MOV
    69,8 MB Aufrufe: 6
S

schattenkrieger

Gast
@Ole3105, hast du schon einen anderen HDMI Port an deinem Fernseher ausprobiert?
 
O

Ole3105

Neues Mitglied
Alles schon ausprobiert
 
nate2013

nate2013

Experte
Moin.
Benutzt Du für den Fire TV Stick das beigelegte Netzteil oder nutzt Du eine der USB Buchsen des Fernsehers als Stromversorgung ?
 
Zuletzt bearbeitet:
O

Ole3105

Neues Mitglied
@nate2013 Ich benutze ein Netzteil
 
nate2013

nate2013

Experte
Kann Dein TV 1080p bei 60Hz ? Ansonsten wenn die Möglichkeit besteht, mal einen anderen TV probieren, dann weißt Du genau woran es liegt. Sonst so aus der Ferne...schwer zu sagen. Vielleicht noch irgendwelche Bildeinstellungen für den jeweiligen HDMI Port checken. Möglicherweise ist da irgend eine Bildverbesserung aktiviert.
 
O

Ole3105

Neues Mitglied
@nate2013 An einem anderen Tv (Full HD) funktioniert er ohne Probleme.
Hab schon alles probiert, UHD Signal ein und aus gestellt etc.
Bei Philips selbst und bei Amazon bekommt man nicht wirklich Hilfe.
 
nate2013

nate2013

Experte
Habe meinen Stick 4k spaßeshalber an einen Samsung 24" Monitor/TV (max 1366x768 @60Hz) angeschlossen. Hat kurz geflackert und hat dann eine 1280x720 @60Hz Auflösung festgelegt. Läuft aber die Skalierung ist gewöhnungsbedürftig. Heißt also, es muß scheinbar mindestens HD Auflösung unterstützt werden. Hätte ich nicht gedacht. Warum das jetzt bei Dir nicht funzt, weiß ich nicht. Vielleicht bekommt der Stick die CEA Daten des TV nicht richtig ausgelesen.