Waipu TV Stick/Amazon Fire TV Stick: gepatchte Prime Video App installieren?

• 2 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
B

brennbaer

Erfahrenes Mitglied
64
Hallo zusammen,
ich weiß nicht, ob das Thema besser im Revanced-Thread oder hier aufgehoben ist.
Weiß jemand, ob und wie man eine mit Revanced gepatchte Version der Prime Video App auf einer der oder gar beiden genannten TV-Sticks installieren kann?
Auf dem Android-Handy klappt's es zwar, die Filme laufen ohne Werbung, aber auf dem kleinen Bildschirm macht Filmeschauen dann doch nicht so richtig Spaß.

Ich sag schon mal Danke 🙂

In der Regel verlangen Android-Apps Google Play Dienste und das zugehörige Framework. Das bietet der FireTV-Stick mit seinem (zwar auf Android basierenden) FireOS nicht.
Ich hab auch schon mal eine Nachinstallation versucht und nie hinbekommen.

Vom Waipu-Stick habe ich keine Ahnung. Probiere halt einfach mal ein Sideloading:
sideloading waipu tv stick - Google Suche

Danke,
habe nun einiges durchexerziert.
Per Sideload mir der Downloader-App versucht, die betreffende App von Google-Drive auf den Stick zu ziehen.
Der Downloader tut dann zwar so, als ob er etwas herunterladen würde, aber es kommt nichts an.
Der Versuch, über die Downloader App von einem Filehoster wie bspw. Rapidgator oder Depositfiles, wohin ich die Datei hochgeladen hatte oder auch Sharing-Dienste wie WeTransfer führt zu keinem Erfolg.
Die Datei über den Browser auf dem TV-Stick von den genannten Diensten herunterzuladen ist ebenfalls "von Misserfolg gekrönt".
Es wird zwar etwas heruntergeladen, doch die Datei ist dann nur ca 1 MB groß und mit der Dateiendung *.bin versehen.

Dann habe ich auf dem TV-Stick einen File-Explorer installiert und über diesen konnte ich ihn mit dem PC per FTP verbinden.
Damit konnte ich die gepatchte Prime-Apk tatsächlich auf den Stick kopieren.
Und sogar die Installation starten.
Doch am Ende des Installationsvorgangs kommt die Meldung, dass das Programm nicht installiert wurde.

• Danke
Reaktionen: KnudBoerge