YouTube Streamen auf TV / Chromecast Frage

  • 4 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere YouTube Streamen auf TV / Chromecast Frage im Android TV Boxen, Sticks & Fernseher im Bereich Weitere (Android) Hardware.
Genicksalto

Genicksalto

Ambitioniertes Mitglied
Hallo,

ich habe einen neuen Samsung Q60T Fernseher. Dieser hat die eingebaute YouTube App. Zudem nutzen wir ein Chromecast Gen. 2 an dem TV. Das Chromecast möchten wir primär nutzen, vor allem aus Jugendschutzgründen.

Wenn ich nun von Handy aus in der YouTube App auf dem TV streamen möchte, stehen beide Empfanggeräte zur Verfügung:

Streamen auf:
Wohnzimmer (so heisst das Chromecast)
Samsung Q60T Blabla

Mein Ziel wäre es, daß nur noch das Chromecast dort auftaucht. Der Fernseher selber nicht.

Jedoch kann ich die YouTube App im TV leider nicht deinstallieren. Habt ihr eine Idee, ob ich im Fernseher irgendwie den Empfang von Cast per eingebauter App ausstellen kann? So dass nur das Chromecast übrig bleibt?

danke
 
mblaster4711

mblaster4711

Ikone
Bei vielen Geräten gibt es die Option das Casten zu deaktivieren, konsultiere dazu am besten das Handbuch deines TVs.

Bei anderen bleibt nur die Möglichkeit das Gerät vom Netzwerk/WLAN zu trennen. Sollte dies (leider) der Fall sein, dann könntest Du den Chromecast gegen den neuen Chromecast mit Google TV ersetzen. Damit hättest du alle Smart-Funktionen und den Chromecast auf einem (wirklich sehr schnellen) Gerät.
 
Genicksalto

Genicksalto

Ambitioniertes Mitglied
Habe es gefunden: als ich mit einem weiteren Handy casten wolte, hat mich der Fernseher gefragt, ob ich das zulassen möchte: Ich drücke NEIN. Ergebnis: auf dem Handy sieht man zwar immer noch den Fernseher als verfügbares Ziel für Casting, aber wenn man es auswählt, kommt eine Meldung daß es auf diesem Gerät nicht geht.

Immerhin etwas! Noch besser wäre es zwar, wenn der TV gar nicht mehr angeboten würde, aber ok.
 
maxe

maxe

Ehrenmitglied
Den TV denn mal aus dem (W)lan geschmissen?
 
Genicksalto

Genicksalto

Ambitioniertes Mitglied
Nein, denn ich verwende einige der eingebauten Apps, z.B Prime Video, RedbullTv, DLNA, etc.
 
Ähnliche Themen - YouTube Streamen auf TV / Chromecast Frage Antworten Datum
0
4
1