Youtube Übertragung von Smartphone auf Smart TV

N

NiklasKr97

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,
Habe zu meinem Problem leider keinen hilfreichen Eintrag gefunden...
Wenn ich ein Youtube Video von meinem Galaxy S7 auf unseren Philips Smart-TV werfen will (mit diesem Verknüpfungsbutton) ist es immer öfter so, dass das Bild langsamer ist als der Ton. Der "Abstand" zwischen Bild und Ton wird, wenn ich das richtig wahrnehme, auch immer größer.
Mittlerweile lasse ich das Handy neben mir liegen um zwischendurch per Doppelklick 10 Sek zurück springen zu können.... Dann treffen sich Bild und Ton wieder.....Allerdings nur kurz, dann wird das Bild wieder kurzzeitig langsamer und es ist wieder versetzt. Ich bitte um Hilfe.
PS: Ich weiß ich könnte auch den umständlichen weg gehen mittels Fernbedienung die App zu öffnen und dann Videos zu starten, allerdings finde ich das mit dem Handy weeeesentlich entspannter deswegen ist es schade wenns nicht funktioniert...
 
Die Bildwiederholrate von mobilen Geräten beträgt 60 Hz. Das eigentliche YouTube Video hat vermutlich wiederum eine andere Bildwiederholrate, was bedeutet, wenn die YouTube Anwendung auf dem TV nicht automatisch die Bildwiederholrate ändern kann, läuft der Videoton irgendwann asynchron zum gespiegelten Bild.

Stelle mal testweise die Bildwiederholrate des TVs auf 60 Hz, falls dieser nicht automatisch umschalten sollte.

Oder probiere mal, die Bildwiederholrate des TVs an die Bildwiederholrate des gespiegelten Videos anzupassen.
 

Ähnliche Themen

pueh
Antworten
0
Aufrufe
353
pueh
pueh
M
Antworten
1
Aufrufe
807
netsrac67
N
S
  • Snowball-2012
Antworten
1
Aufrufe
1.047
Nathaniel9
Nathaniel9
Zurück
Oben Unten