4,8" Display zu klein?

D

derflo1

Neues Mitglied
0
Hallo,

Ich habe ein Samsung Galaxy S3 und wollte fragen ob 4,8" zu klein für VR Brillen mit größerem FOV sind.
Ich benutze momentan eine Google Cardboard, dort reicht die Display Größe aus. Ich spiele allerdings mit dem Gedanken mir eine etwas bessere VR Brille zu kaufen und habe bedenken das ich den Rand vom Smartphone sehen könnte oder mir die erweiterte FOV aufgrund des kleinen Displays nichts bring.
Hat jemand Erfahrung mit solchen relativ kleinen Displays und VR Brillen?

MfG
Flo
 
Das S3 hat 720p Pentile Matrix (also effektiv weniger als 720p), alles was so oder so dabei rum kommt ist Pixelbrei von daher wird sich eine teure VR Brille nicht lohnen.
 
Kann ich mich nur anschließen. Die Größe deines Displays dürfte nicht der limitierende Faktor sein. Selbst bei 1080 wirds für mein empfinden eng. Ansonsten hol dir die VR Box 2 bei Aliexpress, bekommste für ~15€. Da machste nich viel Geld kaputt wenns dir dann doch nich taugen sollte.
 

Ähnliche Themen

D
  • Dragonis
Antworten
1
Aufrufe
5.081
Dragonis
D
D
Antworten
0
Aufrufe
22.621
dafunkydroid
D
DerMeilenstein
  • DerMeilenstein
Antworten
0
Aufrufe
2.368
DerMeilenstein
DerMeilenstein
Zurück
Oben Unten