Filme/ Games auf Samsung VR Gear....wo Speichern ??

F

FrittenbudeNL

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen, bin absoluter Neuling auf diesem Gebiet und hoffe ich finde hier Hilfe. Ich habe einen Film auf der HDD liegen den ich mir gern auf der VR Gear anschauen möchte. jetzt die Frage wo speicher ich dieses ab ? Habe mirt aus dem Android Store bsp. eine Rollercoaster App geladen aber sobald ich das Handy (Note 4) in die Brille einlege startet das Oculus. Wo und wie speicher ich Filme und Apps ab so das ich sie benutzen kann sobald ich die Brille aufsetze ? welchen Player benutze ich am besten um mit kompletten Vollbild den Film sehen zu können ? Bin über jeden rat dankbar. LG
 
Hi!

Filme speicherst du im Ordner Oculus/Movies/My Videos. Musst halt schauen, ob die Oculus Software (mit diesem Ordner) bei dir auf der internen SD-Karte oder auf einer externen Karte gespeichert ist. Wenn du anschließend ins virtuelle Kino gehst, findest du den Film unter "Meine Videos"

Wenn du eine App benutzen willst, die nicht speziell für die VR programmiert wurde, (also z.B. die Achterbahn-App), dann musst du die App starten und das Note 4 anschließend in die Brille einsetzen, aber NICHT mit der Brille verbinden, also dieses USB-Teil an der Brille hochklappen. Die besonderen Features der Brille kannst du dann natürlich nicht mehr nutzen. Die Brille verhält sich dann halt so wie jede beliebige Billig-Brille auf dem Markt.
Andere Möglichkeiten gibt es nicht.
 

Ähnliche Themen

D
  • Dragonis
Antworten
1
Aufrufe
5.105
Dragonis
D
T
  • Turbo4409
Antworten
0
Aufrufe
5.203
Turbo4409
T
Pysk
Antworten
0
Aufrufe
4.866
Pysk
Pysk
Zurück
Oben Unten