[Google Cardboard] Magneten, NFC

  • 3 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere [Google Cardboard] Magneten, NFC im Android Virtual Reality Allgemein im Bereich Android Virtual Reality.
Gute_Laune

Gute_Laune

Fortgeschrittenes Mitglied
Hallo zusammen,
ich habe mir jetzt auch mal das Cardboard gekauft habe ein SGS4 was ja voll kompatible ist. Nun mal zwei Fragen was macht das NFC außer das statt dem QR-Code das handy einfach reinlegen kann? Ich habe nämlich einen anderen Akku ohne NFC.
Wie funktioniert dieser Magnet an der Seite? Bei mir tut sich da nichts braucht man dafür auch NFC?
Danke :)
 
C

cust

Erfahrenes Mitglied
Hallo,

dieser Magnet an der Seite benötigt kein NFC, damit kannst du im Menü der Cardboard App verschiedene Sachen auswählen. Dein S4 müsste einen Sensor verbaut haben, der auf Mangetfelder anspricht und genau das wird da verwendet. Wenn du in der Cardboard App irgendwas starten willst, ziehst du mit deinem Finger diese "Unterlegscheibe" einfach nach unten und dann sollte es wie ein Auswahlknopf funktionieren.

Gruß
cust
 
Gute_Laune

Gute_Laune

Fortgeschrittenes Mitglied
Der Funktioniert bei mir nur wenn ich mit dem Magnet am Handy rum mach und selbst dann nur bedingt. Kann es sein das der Magnet zu schwach ist?
 
C

cust

Erfahrenes Mitglied
Kann sein. Vielleicht ist der Sensor beim S4 auch ungünstig positioniert. Ich habe kein originales Cardboard, sondern eins von "Andoer" von Amazon. Ich werde es mal bei Gelegenheit bei einem Kumpel seinem S4 testen.