VR - Virtual Reality mit Smartphone - Welche Möglichkeiten?

  • 3 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere VR - Virtual Reality mit Smartphone - Welche Möglichkeiten? im Android Virtual Reality Allgemein im Bereich Android Virtual Reality.
F

F7Q

Ambitioniertes Mitglied
Hallo,

finde die Idee von VR ziemlich cool. Habe dazu aber ein Anliegen, was ich noch nicht finden konnte:

Wie ist es möglich das Smartphone richtig dazu zu nutzen. Ich habe keine Filme auf meinem Huawei, sondern nutze Amazon Prime Instant Video. Genauso möchte ich nicht extra Spiele für VR nutzen müssen, sondern andere.

Gibt es da irgend wie eine Möglichkleit? Vielleicht eine App, die das Display einfach "umstellt" Andernfalls ist das angepriesene VR genauso lausig wie NFC.

Ich hätte auch die Möglichkeit, mein Tablet (Galaxy Note 10.1) zu nutzen. Vielleicht kann man das Bild aufs Smartphone streamen? Leider spielen die VR-Apps NUR Videos auf dem eigenen Gerät ab.

Vielen Dank für eure Antworten
 
F

F7Q

Ambitioniertes Mitglied
Um nochmal das ein wenig zu erklären:

Ich nutze mein Tablet, um abends im Bett meine Lieblingsserien Per Amazon zu sehen. Leider ist da jede Liegeposition immer nicht die komfortabelste. (Ich weiß, ein ziemliches Luxus-Problem :rolleyes:) Und da ich wie viele anderen natürlich Technik-begeistert bin, Muss ich doch immer mal was neues ausprobieren. Perfekt wäre eben eine VR-Halterung a la Google Cardboard. Dazu dann mein Huawei Smartphone. Daran eine Bluetooth-Maus. Und nun eine App, die das gesamte Display im Querformat spiegelt. Das wäre doch genial, oder? :rolleyes::D:cool:
Alternativ (da ich gelesen habe, dass das ein Treiberproblem mit dem Display haben könnte und gar nicht mal so einfach geht) könnte ich auch das Tablet bedienen und das Bild ans Smartphone streamen. Dort dann eine App, die das Bild vom Tablet spiegelt. Somit eine VR-App, die AllShare oder so etwas kann.

Ist meine Vorstellung denn SO abgehoben? ist noch niemand auf die Idee gekommen VR-System zu nutzen, ohne irgend welche lausigen 3-D spiele zu spielen, oder "nur" Filme von der Speicherkarte zu sehen??
 
F

F7Q

Ambitioniertes Mitglied
Also es gibt da "INTUGAME VR", ein streaming Programm für PC und eine Empfänger-App für Android.

Jetzt benötige ich die Möglichkeit, von Android zu streamen, nicht vom PC aus, denn den PC hab ich nicht im Schlafzimmer. Außerdem nutze ich den seit Tablet und Smartphone fast nur noch zur Bildbearbeitung.
 
Zuletzt bearbeitet:
F

F7Q

Ambitioniertes Mitglied
Keiner eine Möglichkeit? Ich weiß VR ist derzeit wohl noch ehr in den Kinderschuhen