Avegant Glyph mit Samsung nutzen

B

BvG82

Neues Mitglied
0
Hallo zusammem!

Da ich immer öfter über den großen Teich muß und ich die Filme an Bord nach kurzer Zeit durch habe, habe ich mir die Avegant Glyph gekauft um mir Filme zu streamen oder auch meine Drone zu fliegen.
Leider ist das anschließen und nutzen mit meinen Samsung Geräten nicht möglich!?!

Ich nutze das Galaxy Tab S2 und das Galaxy S7 Edge.

Also die Goggle an das S7 edge über MHL anzuschließen geht ja nicht mehr.
Das Tablet anzuschließen geht, allerding ist dann das Bild in der Brille sehr klein und das Seitenverhältnis passt auch nicht.
Ich habe zu Testzwecken per MHL Adapter die Goggle mit meinem ausrangiertem Galaxy S5 verbunden und das klappt wunderbar. Tolles Bild und flächige Darstellung!

Habe mir überlegt das neue S8 zu kaufen um endlich die Avegant Glyph nutzen zu können aber da stimmt ja die Auflösung auch nicht und habe dann wieder ein kleines Bild?!?

Habt ihr eine Idee was ich machen könnte damit ich nicht ein Laptop im Flieger aufstellen muß oder mein altes S5 zu aktivieren (zumal ich bei dem eh ein neues Display kaufen müsste)

Kann ich vielleicht vom Tab S2 die Auflösung so ändern, dass ich auf der Brille ein flächtiges Bild habe?
Mir ist egal ob ich das Teil rooten oder ein Adapter mehr mitnehmen muß, es ärgert mich nur, dass ich das Teil nicht nutzen kann!

LG
Ben
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo BvG82,

zum Thema S8 schreibt der Hersteller: Does the new Samsung Galaxy S8 work with the Avegant headset?

Und laut der Kompatibilitätsliste des Herstellers, sind nur das S8 und das S4 als Kompatibel gelistet. Das das S5 dann noch funktioniert, ist schön aber der Hersteller gibt für andere Geräte keine Gewähr.

Bei den Tablets ist kein Samsung Gerät gelistet.

Link Kompatibilitätsliste: https://www.avegant.com/content/7-s...atibilitychart-210617-1638-156.pdf?1474906272

So etwas prüft man nun vor dem Kauf eines solchen Gerätes.
 

Ähnliche Themen

No_User_Manual
Antworten
0
Aufrufe
1.428
No_User_Manual
No_User_Manual
TupacNRW
Antworten
1
Aufrufe
2.165
PapaJoe1060
P
starbase64
Antworten
0
Aufrufe
2.907
starbase64
starbase64
Zurück
Oben Unten