simpler Controller für VR Spiele

S

Schmucus

Fortgeschrittenes Mitglied
27
Moin Leute,

ich möchte gerne mal ein paar VR Spiele ausprobieren. Eine simple Brille habe ich, aber ich will mich mal nicht nur umsehen, sondern auch interagieren können.
Hat jemand Empfehlungen für einen simplen, günstigen Controller?
Im Internet findet man ja relativ viele günstige, allerdings sind auch meistens die Rezensionen dementsprechend schlecht.

Viele Grüße
Schmucus
 
Moin,
ich habe mir gerade einen ganz billigen Bluetooth Controller namens VR Box in der ebucht gekauft. Kopplung klappt einwandfrei, aber die Belegung der Tasten ist undurchschaubar... als Fernbedienung für Lautstärke klappt es gut, aber das sind die einzigen Tasten (Lautstärke) die auf Anhieb erkannt werden. Ein Spiel mit Gamepad-Support habe ich bis lang nicht zum laufen bekommen...

Mit dem XBox-Controller klappt das per USB-Kabeladapter wesentlich besser, meist sogar anschließen und losspielen.
Nur für VR finde ich es etwas nervig mit dem Kabelsalat. Daher würde mich auch interessieren, ob jemand noch einen guten Bluetooth Controller empfehlen kann ? Hast Du Dir bereits einen gekauft @Schmucus ?
 
Xbox Controller kann ab Modellnummer 1708 Bluetooth :)
 
  • Danke
Reaktionen: DerOhneNick
Hab noch ein älteren den ich mit Kabel + Adapter ans Handy klemme. Vielleicht hole ich mir mal ein neuen :thumbsup:
 

Ähnliche Themen

No_User_Manual
Antworten
0
Aufrufe
1.417
No_User_Manual
No_User_Manual
A
Antworten
2
Aufrufe
996
dwm_
dwm_
TupacNRW
Antworten
1
Aufrufe
2.154
PapaJoe1060
P
Zurück
Oben Unten