1. Mitglieder surfen ohne Werbung auf Android-Hilfe.de! ✔ Jetzt kostenlos Mitglied in unserer Community werden.
  1. SirGeffory, 13.12.2016 #1
    SirGeffory

    SirGeffory Threadstarter Neuer Benutzer

    Hallo,mein Name ist Christian und ich habe seit gesgern meine erste Smartwatch,eine Fossil Q-Founder.
    Leider kriege ich es nicht hin dass, sich bei der Uhr irgend was regt bei dem Ok Google Befehl.Ganz egal was ich mache.Verbindung über Bluetooth/ Internet ist alles vorhanden. Kann mir da jemand weiter helfen?Hoffe dass ich mich nur dösig anstelle und nicht das Mikrofon kaputt ist.
     
  2. mastrah, 14.12.2016 #2
    mastrah

    mastrah Fortgeschrittenes Mitglied

    Hallo @SirGeffory,
    ich hatte bei der Fossil Q Marshall ein ähnliches Problem.
    Bei mir funktionierte "OK Google" nur bei leiser Umgebung.
    Sobald hintergrundgeräusche vorhanden waren, funktionierte das Micro nicht richtig.
    Ich habe sie zurück geschickt und mir eine Zenwatch3 zugelegt.
    Hier habe ich selbst im Auto keinerlei Probleme.
    Würde also mal vermuten, dass es am Micro liegt.
     
  3. SirGeffory, 14.12.2016 #3
    SirGeffory

    SirGeffory Threadstarter Neuer Benutzer

    @mastrah
    Erst einmal Danke für die Antwort.Bei mir geht's nicht einmal wenn es leise ist.Beim Display steht ok Google aber das was auch schon.Gibt es da überhaupt etwas, was schuld sein könnte?Eine falsche/fehlene Einstellung?
     
  4. mastrah, 14.12.2016 #4
    mastrah

    mastrah Fortgeschrittenes Mitglied

    Hast du vieleicht unter Einstellungen/Berechtigungen/GooglePlaydienste das Microfon deaktiviert?
     
  5. SirGeffory, 14.12.2016 #5
    SirGeffory

    SirGeffory Threadstarter Neuer Benutzer

    @mastrah
    Nein,das Mikrofon ist leider an.Habe alles an Berechtigungen aktiviert,was geht.Wenn ich das kleine graue Mikrofon in den Einstellungen antippe heißt es "Jetzt sprechen" dann heißt es "Nicht verstanden".Denke dass ich sie zurück schicke, mir aber ne andere schicken lassen.Hoffe dass es dann klappt und ich nicht bei A****n gesperrt werde ☺☺
     
  6. mastrah, 15.12.2016 #6
    mastrah

    mastrah Fortgeschrittenes Mitglied

    Tja, dann würde ich auch mal behaupten, dass das Micro einen defekt hat.
    Viel Glück beim nicht gesperrt werden..
     
  7. -=Ryo=-, 11.02.2018 #7
    -=Ryo=-

    -=Ryo=- Android-Lexikon

    Bei meiner Huawei watch 2 funktioniert es auch nicht. Habe inzwischen aber auch gelesen dass es seit wear 2.0 entsprechend nicht mehr funktioniert

    Ein defektes Mikrofon kann man ja einfach ausschließen denn die Spracheingabe generell funktioniert ja, nur keine ok Google Erkennung und keine Sprachausgabe
     
  8. primetime, 11.02.2018 #8
    primetime

    primetime Android-Lexikon

    An Android Wear 2 generell liegt es nicht. Bei AW2 muss man es jedoch explizit in der Personalisierung aktivieren. Bei meiner Huawei Watch 1 funktioniert es.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Google Assistent Android Wear Apps 04.01.2018
Google Fit Sync klappt nur einmal, dann nie wider! Android Wear Apps 12.12.2017
Google Fit startet nicht mehr auf Huawei Watch 2 Android Wear Apps 29.10.2017
Google Fit zurücksetzen Android Wear Apps 22.08.2017
Zenwatch Manager aus Google Play verschwunden Android Wear Apps 15.06.2017
Android Wear 2.0 + Whatsapp + "OK Google..." = keine Funktion Android Wear Apps 08.05.2017
Puls darstellen in Google Fit Android Wear Apps 22.02.2017

Benutzer fanden diese Seite durch die Suche nach:

  1. android wear 2.0 ok google funktioniert nicht

    ,
  2. fossil q explorist ok google erkennung

    ,
  3. android wear ok google funktioniert nicht

    ,
  4. fossil q founder 2.0 spracheingabe,
  5. ok google auf smartwatch aktivieren,
  6. OK Google für fossil q explorist,
  7. q founder 2.0 microfon,
  8. fossil marshal q spracherkennung,
  9. fossil q marshal ok google,
  10. fossil q wandwe google nicht erreichbar,
  11. android wear microfon,
  12. OK Google geht auf smartwatch nicht,
  13. ok google erkennung geht nicht Android wear,
  14. q marshal mikro,
  15. mikrofon einstellen bei der q wander
Du betrachtest das Thema "Ok Google funktioniert nicht" im Forum "Android Wear Apps",