1. Mitglieder surfen ohne Werbung auf Android-Hilfe.de! ✔ Jetzt kostenlos Mitglied in unserer Community werden.
  1. SirGeffory, 13.12.2016 #1
    SirGeffory

    SirGeffory Threadstarter Neuer Benutzer

    Hallo,mein Name ist Christian und ich habe seit gesgern meine erste Smartwatch,eine Fossil Q-Founder.
    Leider kriege ich es nicht hin dass, sich bei der Uhr irgend was regt bei dem Ok Google Befehl.Ganz egal was ich mache.Verbindung über Bluetooth/ Internet ist alles vorhanden. Kann mir da jemand weiter helfen?Hoffe dass ich mich nur dösig anstelle und nicht das Mikrofon kaputt ist.
     
  2. mastrah, 14.12.2016 #2
    mastrah

    mastrah Fortgeschrittenes Mitglied

    Hallo @SirGeffory,
    ich hatte bei der Fossil Q Marshall ein ähnliches Problem.
    Bei mir funktionierte "OK Google" nur bei leiser Umgebung.
    Sobald hintergrundgeräusche vorhanden waren, funktionierte das Micro nicht richtig.
    Ich habe sie zurück geschickt und mir eine Zenwatch3 zugelegt.
    Hier habe ich selbst im Auto keinerlei Probleme.
    Würde also mal vermuten, dass es am Micro liegt.
     
  3. SirGeffory, 14.12.2016 #3
    SirGeffory

    SirGeffory Threadstarter Neuer Benutzer

    @mastrah
    Erst einmal Danke für die Antwort.Bei mir geht's nicht einmal wenn es leise ist.Beim Display steht ok Google aber das was auch schon.Gibt es da überhaupt etwas, was schuld sein könnte?Eine falsche/fehlene Einstellung?
     
  4. mastrah, 14.12.2016 #4
    mastrah

    mastrah Fortgeschrittenes Mitglied

    Hast du vieleicht unter Einstellungen/Berechtigungen/GooglePlaydienste das Microfon deaktiviert?
     
  5. SirGeffory, 14.12.2016 #5
    SirGeffory

    SirGeffory Threadstarter Neuer Benutzer

    @mastrah
    Nein,das Mikrofon ist leider an.Habe alles an Berechtigungen aktiviert,was geht.Wenn ich das kleine graue Mikrofon in den Einstellungen antippe heißt es "Jetzt sprechen" dann heißt es "Nicht verstanden".Denke dass ich sie zurück schicke, mir aber ne andere schicken lassen.Hoffe dass es dann klappt und ich nicht bei A****n gesperrt werde ☺☺
     
  6. mastrah, 15.12.2016 #6
    mastrah

    mastrah Fortgeschrittenes Mitglied

    Tja, dann würde ich auch mal behaupten, dass das Micro einen defekt hat.
    Viel Glück beim nicht gesperrt werden..
     
  7. -=Ryo=-, 11.02.2018 #7
    -=Ryo=-

    -=Ryo=- Android-Lexikon

    Bei meiner Huawei watch 2 funktioniert es auch nicht. Habe inzwischen aber auch gelesen dass es seit wear 2.0 entsprechend nicht mehr funktioniert

    Ein defektes Mikrofon kann man ja einfach ausschließen denn die Spracheingabe generell funktioniert ja, nur keine ok Google Erkennung und keine Sprachausgabe
     
  8. primetime, 11.02.2018 #8
    primetime

    primetime Android-Lexikon

    An Android Wear 2 generell liegt es nicht. Bei AW2 muss man es jedoch explizit in der Personalisierung aktivieren. Bei meiner Huawei Watch 1 funktioniert es.
     
  9. oxeye, 18.02.2018 #9
    oxeye

    oxeye Fortgeschrittenes Mitglied

    Hallo zusammen,

    ich mit meiner ZenwaZen 2 das gleiche Problem seit zwei Tagen. Die Uhr ist mit dem Smartphone verbunden. Internet ist da, da ich Apps auf der Uhr starten kann welche Internet brauchen.
    Gebe ich ein Befehl über OK Google ein passiert nichts und nach einiger Zeit kommt die Meldung, dass Google nicht erreichbar ist.
    Setze ich die Uhr zurück, dann funktioniert es eine Zeit lang.
    Hat jemand eine Idee?
     
  10. primetime, 23.02.2018 #10
    primetime

    primetime Android-Lexikon

    @oxeye

    In den letzten Tagen kamen 2-3 Google App Update auf meiner Uhr (und auch auf meinem Handy).
    Würde mal ein Update anstoßen und schauen, ob es jetzt vielleicht wieder funktioniert.
     
  11. Unmatched, 27.04.2018 #11
    Unmatched

    Unmatched Fortgeschrittenes Mitglied

    Seit einiger Zeit funktioniert bei mir die ok Google Erkennung nicht mehr. Ansonsten funktioniert der Google Assistant. Woran könnte das liegen?

    Screenshots vom Display der Uhr funktionieren übrigens auch nicht mehr mit der Wear OS App

    Hat keiner eine Lösung? Ich hatte heute Kontakt mit Fossil aber die können mir auch nicht weiterhelfen
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 02.05.2018
  12. Unmatched, 14.05.2018 #12
    Unmatched

    Unmatched Fortgeschrittenes Mitglied

    Ich hab für mich die Lösung gefunden. Ich musste die Systemsprache vom S8+ von Deutsch Österreich auf Deutsch Deutschland umstellen. Jetzt funktioniert der GA wieder einwandfrei und spricht jetzt sogar mit mir.

    Screenshots gehen nach wie vor nicht.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
SMS bzw WhatsApp Nachricht kann per Google Assistant nicht versendet werden Wear OS Apps 09.09.2018
Google Notizen App aktualisiert nicht Wear OS Apps 26.04.2018
Google Assistent Wear OS Apps 04.01.2018
Google Fit Sync klappt nur einmal, dann nie wider! Wear OS Apps 12.12.2017
Google Fit startet nicht mehr auf Huawei Watch 2 Wear OS Apps 29.10.2017

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. android wear 2.0 ok google funktioniert nicht

    ,
  2. fossil q explorist ok google

    ,
  3. ok google funktioniert nicht mehr uhr

    ,
  4. fossil q marshal ok google,
  5. huawei watch 2 erkennt ok google nicht mehr,
  6. fossil q explorist ok google erkennung,
  7. android wear ok google funktioniert nicht,
  8. wear os ok google funktioniert nicht,
  9. q founder 2.0 ok google funktioniert nicht,
  10. Google Assistent huawei watch 2 funktioniert nicht,
  11. fossil q marshal OK Google Spracherkennung eninstellen,
  12. zenwatch 3 mikrofon reagiert nicht,
  13. ok google bei zenwatch3,
  14. fossil q venture display reagiert nicht mehr,
  15. fossil smartwatch ok google funktioniert nicht
Du betrachtest das Thema "Ok Google funktioniert nicht" im Forum "Wear OS Apps",
  1. Android-Hilfe.de verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren und dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn du auf der Seite weitersurfst stimmst du der Cookie-Nutzung zu.  Ich stimme zu.