Google kündigt zwei neue Smartwatches an

Erstmal bin ich froh über dieses Bekenntnis zur Plattform. Ich habe allerdings, ohne die Pixel-/Nexus-/watches gesehen zu haben, die Befürchtung, dass sie optisch leider nicht an die Watches von Motorola und Fossil herankommen werden. Die Optik ist für mich bei einem Wearable schon das Hauptkriterium.
Aber technisch wird hier sicher für die gesamte Plattform ein neuer Meilenstein gelegt. Hoffentlich sorgt es für viele weitere spannende und vorallem bessere Geräte der anderen OEMs.
 
Androidfan1515 schrieb:
Aber technisch wird hier sicher für die gesamte Plattform ein neuer Meilenstein gelegt.
Solange nichts anderes bekannt wird, nehme ich erstmal an, dass das Google Modell von der Hardware nicht viel anders sein wird, als die anderen aktuellen Smartuhren der 300+ Euro Klasse.
Was mich wirklich reizen würde, wäre ein Modell das mit always on Spardisplay 4 oder 5 Tage durchhält.
 
Android Wear 2.0 soll im Februar 2017 offiziell erschienen. Uns erwarten also bald die zwei neue Smartwatches von Google. :)
 
Ein Tag später folgt schon ein Gerücht dazu: An unknown LG Android Wear smartwatch passes through the FCC

Bei der FCC ist eine bisher nicht angekündigte Smartwatch von LG aufgetaucht. Vielleicht eine der beiden Smartwatches, die zwar von LG gebaut werden, aber von Google veröffentlicht werden.
 
Moin Leute,

diese mysteriöse LG-Smartwatch ist wirklich interessant. Doch ob es tatsächlich eine der zwei "Google-Smartwatches" ist, bleibt immer noch ungeklärt. Ich persönlich bin auf jeden Fall gespannt auf die neue Generation der Smartwatches.

LG: Neue Smartwatch mit Android Wear 2.0

Mfg Malte
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin Leute,

bei LG's neuen Smartwatches handelt es sich tatsächlich um Google's neue Android Wear 2 Flaggschiffe. Das behauptet zumindest Evan Blass, eine sehr zuverlässige Quelle. Am 9 Februar werden die zwei Modelle offiziell vorgestellt.

LG: Neue Smartwatches Anfang Februar

Mfg Malte
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Uhren sehen wirklich mal schick aus, bisher haben mir Smartwatches eher nicht so gefallen (von der hässlichen Apple Watch ganz zu schweigen). Aber mich würde es einfach nerven, jeden Tag meine Uhr aufladen zu müssen. Reicht schon, dass das beim Smartphone der Fall ist...
 
Das erste Bild der zwei Smartwatches wurde geleakt:

ap_resize.php


Exclusive: These are LG's new Android Wear 2.0 smartwatches
Google's LG-built Android Wear 2.0 watches appear to have leaked in low-res form
 
Leider ganz und gar nicht mein Geschmack... :(
 
Für mich zu klein...:thumbdn:
 
Gar nicht mal so schick. Wie befürchtet.
 
Huii, geht's eigentlich noch hässlicher? :D
 
Alles nix neues ... irgendwie. Dabei gäbe es doch wirklich viele Baustellen - allen voran die Akkulaufzeit.
2 Tage Laufzeit maximal sind eigentlich ein Unding. Rechnet Euch mal aus wieviel Ladezyklen so ein Akku aushält und wieviele pro Jahr Ihr damit habt.
Wenn die Geräte mit AOD (Always On Display) nur 1 Tag durchhalten sind das rund 360 Ladezyklen pro Jahr. Damit ist der Akku vermutlich in rund 2 Jahren verbraucht. Ab auf den Schrott damit. Wechseln lässt er sich ja in der Regel nicht und ich kenne noch keinen Hersteller der einen "Akkutausch" für günstig Geld anbietet. Dafür kosten die Uhren noch viel zu viel.
Eine SmartWatch die nicht minimal 6-10 Tage läuft und dabei auch bitte ständig wenigstens die Uhrzeit anzeigt kommt mir nicht mehr in die Tüte bzw. an den Arm.
Das oben gepostete Design spricht mich ebenfalls nicht an - sieht eher "Frauenkonform" aus - was ja auch nicht unbedingt als negativ anzusehen ist.
 
Demnach wäre ja auch Handy-/ Laptopakku nach zwei Jahren hinüber. Kann ich aus meiner Erfahrung bisher nicht bestätigen.
So lange man problemlos über einen Tag kommt, sehe ich kein Problem bei der Akkulaufzeit.
 
Handy Akkus sind oft auch schon nach 2 Jahren platt. Ich erleb das täglich im Service. Die Handy Akkus kann man aber in der Regel bei entsprechend Geschick selbst tauschen - bei den Smartwatch Spezial Akkus siehts da leider wohl anders aus. Aber wir werden langsam OT hier. Sorry.
 
Es scheint, die Smartwatches werden ein Tag früher enthüllt - am 8. Februar. Dies hat Evan Blass per Twitter gemeldet. :)

Update: the launch of both the watches and the platform have been moved up a day, to February 8th. *checks dumbwatch* Hey, that's soon!
Twitter
 
Moin Leute,

Evan Blass hat ein neues Bild zur LG Watch Sport gepostet. Auf den Uhren ist klar der 09.02 um 10:10 Uhr zu sehen. Könnte das vielleicht das neue Releasedatum sein?

LG Watch Sport: Neues Bild und Release-Datum

MfG Malte
 

Ähnliche Themen

J
Antworten
1
Aufrufe
261
swa00
swa00
unLieb
Antworten
7
Aufrufe
649
Romulix
Romulix
Zurück
Oben Unten