Smartwatches mit SIM

jenss

jenss

Dauergast
289
Kennt ihr außer Huawei Watch 2 4G und LG Urbane 2 noch eine Smartwatch mit eigener Sim?
Ist die LG deutlich fetter als die Huawei? (Stört das?)
j.
 
Halt die Samsung , aber leider mit Tizen
 
Suche auch was mit der Technik der Huawei 2 4G, aber nicht mit G-Shock Optik.

Die Urbane 2 fällt leider für mich aus, da sie keine Möglichkeit für andere Armbänder hat. Wenn ab Werk ein Metallarmband verbaut wäre, könnte ich damit leben.

Samsung fällt für mich leider aus, da ich aktuell die Gear S2 sport als Übergang nutze. Für 129€ sicherlich ne Top Smartwatch. Aber Tizen zeigt immer nur die letzte WhatsApp und hat auch andere Nachteile gegenüber AW2. Diese Nachteile möchte ich bei meiner "Traumuhr" nicht haben. Da kann ich dann zur Not auch auf die drehbare Lünette verzichten, die ich eigentlich ganz nett finde.

Die Pearl/simvalley scheint ein Exot zu sein: Android 4?, nur spritzwassergeschützt, 240x240px, 3G/kein LTE - Ich hätte gerne "HighEnd" bzw. aktuellen Stand der Technik.

Andere Alternativen habe ich leider bisher auch noch nicht gesichtet.

Ich glaube, wir sind noch zu sehr in der Minderheit, dass sich LTE-Smartwatches für die Hersteller lohnen. Aber für mich passt es super, ab und an mal das Smartphone daheim zu lassen. Wenn ich telefoniere, dann idR im Auto (Freisprechen). Oder unter im Schwimmbad ist man per WhatsApp erreichbar, muss aber nicht aufs Fon aufpassen, bzw. die Kamera abkleben ;) ...
 
jenss schrieb:
Kennt ihr außer Huawei Watch 2 4G und LG Urbane 2 noch eine Smartwatch mit eigener Sim?
Ist die LG deutlich fetter als die Huawei? (Stört das?)
j.
Die LG Urbane 2 nd ist nicht fetter, nur der Bildschirm ist größer. Die Huawei watch 2 4gG ist genauso dick , sieht aber gegen die LG aus wie eine billige Spielzeuguhr.
 
  • Danke
Reaktionen: jenss
Nein , kenne ich nicht,

a) Hat aber kein AW drauf, ist also nur kompatibel
b) Ich finde nirgendwo die Zulassung ( könnte also konfisziert werden)
 
AW? Andriod Wear? Hat doch Android 5.1, also praktisch ein komplett autarkes Handy

CE Zulassung hat es auch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, ich meinte AndroidWear - dass diese Uhr 5.1 hat, steht dicke und fett angeschlagen.

Das ist aber was Anderes als AW, welches 7.1.1 als Basis beinhaltet und andere interaktive Smartwatch Funktionen umsetzt.
Es war lediglich nur ein Hinweis.

Und CE ist halt nicht RED (früher auch R & TTE) ( EU- Richtlinien Funkanlagen )
Ein normaler Föhn oder Mixer braucht nur CE - Der telefoniert und sendet allerdings nicht durch die Gegend :)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Jensi
ahhh OK, danke. kenne mich bei den Smartwatches noch nicht so aus ;)
Android 5.1 und die 4GB Speicher schrecken mich noch ein wenig vom Kauf ab. PLV finde ich aber recht gut.
 
Hi,

gleiches Interesse (SIM). Trage noch die Samsung Gear S, jedoch ist das Akku mittlerweile arg schwach, ein Sprung im Display und das bekannte Ladeschalenproblem.

Hoffe ja stark auf die Gear S4 bzw. Sport die am Mittwoch auf der IFA vorgestellt werden soll.

Achja...von mir aus kann (m)eine Smartwacht sehr gerne wieder einen eckicken Bildschirm haben.

Gruss
 
nitram777 schrieb:
...Oder unter im Schwimmbad ist man per WhatsApp erreichbar...
Ich hab jetzt gelesen, dass man trotz AW2 mit eigener SIM sein Handy für WhatsApp dabei haben muss? Da ich zu 98% Smart und nur 2% Phone mache, wäre eine 4G Smartwatch für mich also gar nicht so sinnig?
 
Ich greife das Thema nochmal auf....
Gibt es inzwischen eine Empfehlung? Die Huawei gefällt mir nicht und die neue Galaxy Watch gibt es offenbar nicht für O2.
Ich hatte auch überlegt ob für meine Kinder eine Uhr mit SIM-Karte ein sinnvolles Feature ist. Gibt es evtl ein Fitnessband mit SIM`?
 
Habe mittlerweile die Huawei Smartwatch 2 und mich an den runden Bildschirm gewoehnt.
Soweit ist sie eine gute Alternative zur Gear S(1). die unabhaengigkeit mit der eigenen SIM ist einfach toll.
Nur leider erhaelt die Watch im Autonomen Betrieb keine SMS - oder ich hab es nicht hinbekommen.

Ein Fitnessarmband mit eigener SIM gibt es meines Wissens nicht. Die Huawei fuer Kinderarme....wird sicher auch etwas globig wirken.

Die Idee ein reines Telefon fuer Kinder find ich schonmal charmant.
 

Ähnliche Themen

J
Antworten
1
Aufrufe
261
swa00
swa00
Justice
Antworten
4
Aufrufe
920
chrs267
chrs267
Zurück
Oben Unten