Beim Absenden meines Beitrags kommt Meldung "Ops... Spam ähnlich oder .... unangemessene Inhalte..." Was mache ich falsch?

• 15 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
bonus68

bonus68

Neues Mitglied
1
Liebe Community
Bin ganz neu hier und suche den Link zu einem Admin um mir bei einem Problem helfen zu lassen. Ich check es nicht , wie ich jemandem direkt schreiben kann. Mein Problem: Wenn ich meinen Beitrag / Frage abschicken will, kommt eine Meldung dass das nicht geht ... ich später probieren soll. "Ops, ... spam ähnlich.... oder unangemessene Inhalte... "
Ich möchte gerne einem technischen Admin meinen Text zukommen lassen, damit er mir sicher sagen kann, was ich falsch mache. Möchte sich bitte Jemand meiner Unwissenheit annehmen 🙏

Hallo :smile:

Für technische Fragen zum Forum ist genau dieser Bereich hier geschaffen worden.
Schreibe hier, in aller Öffentlichkeit, was genau nicht funktioniert und sowohl die alten Hasen, als auch die Moderatoren/Administratoren sehen sich das an.

Herzlich willkommen auf AH :smile:

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: bonus68 und hagex
@bonus68
Also dein Beitrag #1 hier in diesem Forum ist ja schon mal angekommen.
Um was geht es denn in dem Post, der nicht akzeptiert wird? Vielleicht kannst du den Inhalt ja mal mit anderen Worten irgendwie umschreiben, damit man sich hier ein Bild von der Sache machen kann.
Der exakte Wortlaut der Meldung wäre auch noch interessant --> ev. Screenshot?

• Danke
Reaktionen: bonus68 und au lait
@bonus68
Bist neu hier und wolltest vermutlich einen Link senden.

• Danke
Reaktionen: ses und bonus68
@Pagnol Gute Idee mit dem Screenshot! Ob Du daraus Schlüsse ziehen kannst warum ich die Fehlermeldung bekomme? Ich hänge mal zwei Screenshots hier an. Mein Text und die Fehlermeldung welche beim Abschicken als Pop U auftaucht.

Anhänge

• AndroidHilfe_Fehler.JPG
    AndroidHilfe_Fehler.JPG
    45,3 KB · Aufrufe: 54
  • AndroidHilfe_1.JPG
    AndroidHilfe_1.JPG
    134 KB · Aufrufe: 52
@bonus68
  1. Frage: Könntest du bitte noch den Titel der PN zeigen?
  2. Vorschlag: Stell die Frage öffentlich im richtigen Forenbereich und ein Moderator kann sie freischalten. Auf PNs haben wir keinen Zugriff.

Wie kommst du auf eine PN?

• Danke
Reaktionen: MissStyria
@Pagnol
Ich habe forenweite Rechte und sollte den Beitrag in der Warteschlange sehen.

PN = Privat-Nachricht? Oder?

@Pagnol
Ja und ist halt nur meine Vermutung.

Ich habe das so verstanden, dass er wegen der Fehlermeldung direkt jemanden aus der Administration ansprechen wollte.
Der Post in dem Screenshot sieht ja eigentlich unverdächtig aus. In welchem Forum wollte er denn den absetzen? Aber ein Admin mit Zugriff auf die Logfiles sollte da etwas herauslesen können. Warten wir mal ab.

Zuletzt bearbeitet:
Ja klar, diese Spammer gibt es natürlich.
Aber im vorliegenden Fall? @bonus68 hat doch nicht diesen ganzen Post aufgesetzt, nur um zu spammen?
Und dann hat er sich auch noch anständig vorgestellt.
Aber ok, man weiss ja nie ...

Zuletzt bearbeitet:
Pagnol schrieb:
hat doch nicht diesen ganzen Post aufgesetzt, nur um zu spammen?
Ganz bestimmt natürlich nicht!
Das war der Hintergedanke bei meinem Vorschlag:
hagex schrieb:
Stell die Frage öffentlich im richtigen Forenbereich und ein Moderator kann sie freischalten. Auf PNs haben wir keinen Zugriff.

• Danke
Reaktionen: holms, B3nder und Pagnol
Ich muss zurückrudern!
Bedauerlicherweise war die Freischalte-Warteschlange vorübergehend außer Betrieb.
So konnte der Spamfilter eigenmächtig ohne Kontrolle durch einen Moderator entscheiden.

Mittlerweile sollte es aber wieder funktionieren.

Gruß von hagex

• Danke
Reaktionen: NebulaOne, ses, balu_baer und eine weitere Person
Zurück
Oben Unten