Bilder Übersicht flackert, bei der Nutzung.

• 7 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
roisolei85

roisolei85

Dauer-User
2.091
Hallo

Ist mir schon öfters aufgefallen, wenn ich Bilder ansehe und dann quasi in der Übersicht bin. Flackert quasi die ganze Übersicht, auch wenn man von voller Auflösung wieder zurück zur Übersicht geht.
Das hatte ich sowohl bei meinem Xiaomi 15 als auch schon bei meinem Samsung. Nur gerade beim Betrachten von meinen Bildern die ich gerade im Bilder Thema im Xiaomi 15 Forum veröffentlicht habe, sehr aufgefallen.
Habe ein Bildschirm Video gedreht darauf kann man es eigentlich gut erkennen...
Ich weiß nicht ob es von Chrome kommt oder von irgendwie einer Einstellung oder so keine Ahnung.....

Zeigt her eure Fotos vom Xiaomi 15 [Nur Bilder keine Diskussion] (Xiaomi 15)

Das Thema wo es eben bei der Bilder Übersicht mir aufgefallen ist.....

Grüße

Anhänge

• Screenrecorder-2025-07-27-11-22-41-337.mp4
    21,5 MB
@roisolei85 Kann ich bei mir nicht feststellen. Wie man in deinem Video sieht, ist es bei dir ja so intensiv, dass man es eigentlich nicht übersehen kann.
Da du selbst den Browser vermutest: Hast du Mal testweise einen anderen Browser getestet? Das hilft vielleicht beim Eingrenzen des Problems.

• Danke
Reaktionen: roisolei85
@roisolei85
Die Helligkeit ändert sich ja auch sehr stark, wobei oben die Adressliste unberührt bleibt.

Passiert das nur, wenn Bilder mit (Ultra)HDR dabei sind?

@maik005
Hallo

Also das mit der Helligkeit ist wegen UltraHD das ist ja in Ordnung, ist ja so auch zb bei Google Fotos. Das das Bild erst etwas dunkler ist und dann mehr leuchtet durch das UltraHD…

Ich meinte halt dieses flackern wo oben auch die Symbole und so flackern.
Also der ganze Bildschirm quasi Chrome und so flackert nicht, nur das halt was man in der Bilder Vorschau von „Forum“ sieht….

Wo ich das auch schon mal gesehen habe ist bei GSM die haben eine ähnliche Bilder Vorschau, nutzt das Forum und GSM vielleicht ähnliche Software?

Gruss
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Verpeilter Neuling

Hallo

Ok ich installiere mir mal einen anderen und werde testen, also das die Bilder heller werden das meine ich nicht. Das ist ja wegen dem HDR, sondern nur das flackern wo auch die Symbole und so betroffen sind. Chrome an sich flackert nicht….

Werde berichten

Grüße und danke schon mal für die Antworten

Zuletzt bearbeitet:
@roisolei85
Welche Chrome Version nutzt du?
Passiert das auch in anderen Browsern?

roisolei85 schrieb:
nutzt das Forum und GSM vielleicht ähnliche Software?
GSM Forum (zumindest das, auf dem ich per Suche gelandet bin) nutzt vBulletin. Das ist eine andere Software.

roisolei85 schrieb:
Die sind mit besonders ins Auge gestochen ;).

• Danke
Reaktionen: roisolei85
Das Flackern hab ich die letzten Tage auch gelegentlich gesehen.
Leider hab ich mir nicht gemerkt, wo und mit welchem Gerät das war. Chrome war aber immer der Browser.

• Danke
Reaktionen: roisolei85 und Verpeilter Neuling
Hallo

Habe die Sache jetzt einfach mal mit dem Xiaomi Browser versucht der ja auf meinem Xiaomi 15 auch installiert ist.

Siehe da, dort gibt es überhaupt kein Flackern. Habe es in jeder Kombination versucht es irgendwie auszulösen aber hier läuft alles Top in der Bilder Vorschau...

Also weiss nicht kann man ja davon ausgehen das es eine Chrome Sache ist....

Hab den Versuch im Mi Browser auch nochmal aufgenommen... könnt ihr unten dann finden, da läuft alles sehr gleichmäßig und gut...

Also hatte das halt bemerkt jetzt schon öfters und eben war es halt sehr stark wollte nur mal darauf aufmerksam machen und sehen ob das noch jemand hat....

Viele Grüße und danke für die zahlreichen Antworten und euren Rat ....

Anhänge

• Screenrecorder-2025-07-27-12-24-42-650.mp4
    24,9 MB
  • Danke
Reaktionen: hagex
Zurück
Oben Unten