[FAQ] Probleme/Streitigkeiten mit dem Moderationsteam

  • 0 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere [FAQ] Probleme/Streitigkeiten mit dem Moderationsteam im Ankündigungen & Feedback zu Android-Hilfe.de im Bereich Weitere Themen.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Handymeister

Handymeister

Foren-Manager
Teammitglied
Der User/Moderator und ich liegen im Streit - was nun?

Wenn es zu dieser unangenehmen Situation gekommen ist, liegen meist die Nerven schon ein wenig blank. Als erstes empfiehlt es sich daher erst mal, ein wenig Abstand zu der Sache zu gewinnen - daher am besten erst mal ein paar Stunden "abschalten".

Erste Anlaufstelle für Streitigkeiten sollte immer ein für den Bereich zuständige Moderator sein. Versuche den Sachverhalt soweit möglich objektiv darzustellen - es hilft nichts, wenn du auch den Moderator gleich mit Schimpfworten (egal gegen wen gerichtet) überhäufst.

Das Moderatoren-Team ist immer bemüht, eine für alle Seiten vernünftige Lösung zu finden. Daher kann es mitunter auch ein wenig dauern, bis eine Lösung gefunden wird, da wir uns dazu intern über das Problem beraten und austauschen.

Solltest du mit einem Moderator ein Problem haben, steht dir unser Team-Manager B3nder - oder unsere Mediatoren hagex, Wattsolls & Verpeilter Neuling - zur Verfügung, die zwischen den Beteiligten vermitteln können.

Dies und vieles mehr, ist in den FAQ nachzulesen: [FAQ] Wichtige Forenfunktionen / Übersicht häufiger Fragen [Stand 2015]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.