[FAQ] Wie kann ich meinen Account löschen lassen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Handymeister

Handymeister

Foren-Manager
Teammitglied
60.853
Wie kann ich meinen Account löschen (lassen)?

Deinen Account kannst du unter dem folgenden LINK eigenständig löschen lassen. (Alternativ in deinem Profil bei den Persönlichen Details unter "Account löschen".) Sollte das Löschen nicht funktionieren, wende dich bitte an einen unserer Team-Manager (aktuell ist das @B3nder / siehe Team-Mitglieder). Team-Mitglieder und Mitglieder mit unbegrenzter Bearbeitungszeit können diese Funktion nicht nutzen.

Nachdem du dein Passwort zur Bestätigung eingegeben hast, werden deine Berechtigungen mit sofortiger Wirkung eingeschränkt und du kannst keine Funktionen auf unserer Seite mehr ausführen. Während einer Zeitspanne von 3 Tag(en) kannst du deine Meinung noch ändern und die Löschung deines Kontos abbrechen. Kehre hierfür zu dieser Seite zurück und folge den Anweisungen.

3 Tag(e), nachdem du die Löschung deines Kontos mit der Eingabe deines Passwortes bestätigt hast, geschehen folgende Dinge:
  • Dein Benutzer-Konto und deine Zugangskennungen werden gelöscht
  • Deine persönlichen Daten und die E-Mail-Adresse werden gelöscht
  • Deine persönlichen Unterhaltungen werden gelöscht
  • Dein Avatar wird gelöscht
Nach der Löschung verbleiben deine Diskussions Beiträge und eventuelle Datei-Anhänge zu diesen weiterhin bestehen. Eine Wiederherstellung des Kontos ist nach der Löschung nicht mehr möglich.

Solltest du Fragen haben oder Unterstützung benötigen, nimm bitte Kontakt zu uns auf.

Dies und vieles mehr, ist in den FAQ nachzulesen: [FAQ] Wichtige Forenfunktionen / Übersicht häufiger Fragen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: B3nder - Grund: B3nder
  • Danke
Reaktionen: Gelöschtes Mitglied 410096, det-happy, Ladylike871 und 5 andere
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

O
Antworten
3
Aufrufe
140
okandroboy
O
5
Antworten
82
Aufrufe
2.271
B3nder
B3nder
Tenbagger
Antworten
2
Aufrufe
280
Tenbagger
Tenbagger
Zurück
Oben Unten