Probleme beim Erstellen von neuen Themen

• 13 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Chubby

Chubby

Fortgeschrittenes Mitglied
35
Wollte neues Thema in Tasker erstellen.
Geht nicht, bekomme dauernd Oops-Fehlermeldung!
Beitrag mit weniger als 150 Zeichen!
Nächster Versuch erst nach 285 Sekunden!

• Danke
Reaktionen: ses
War also nicht der Einzige, der ein neues Thema erstellen wollte, und es ging nicht.

• Danke
Reaktionen: ses und Chubby
Nö, ich versuche es schon seit geschlagenen 4 Stunden, mit Firefox, mit Chrome, rechner neu gestartet, doch nix hat geholfen.
:(

Liebe Grüße
Chubby
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@pithein

ich hab jetzt das Problem ausgetrickst.

Hab mein neues Thema in dem Forenbereich erstellt, wo ich es wollte mit folgendem Vorgehen.

Themenüberschrift erstellt und im Text einfach 'Hallo' geschrieben.

Da wurde dann das Thema von Android-Hilfe akzeptiert und erstellt.

Danach habe ich all das als Antwort geschrieben, was ich eigentlich im Eröffnungsbeitrag schreiben wollte.

Auf die Idee bin ich gekommen, weil ich hier ohne oops-Meldungen auf jeden Beitrag antworten konnte, nur halt nicht ein Thema eröffnen.
Ergo: Thema eröffnen so dass es vn Android-Hilfe akzeptiert wird und danach halt all das in der ersten Antwort schreiben, Android-Hilfe ist darauf sogar so nett, dass es meine Antwort zu meinem Eröffnungspost automatisch hinzufügt.

Ein weg von hinten duch dire Brust mitten ins Auge....komplizierter geht´s wohl nicht, aber ich habe heute mein Thema noch hier ins Forum gebracht (freu und grins)

Liebe Grüße
Chubby

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: ses, pithein und holms
Ein Thema mit Thementitel "Hallo" ist allerdings ziemlich daneben.
Wer soll da was finden?
Was willst du mit diesem doch überaus hilf- und aufschlussreichen Titel erreichen?

OK. Sorry.
War nicht der Thementitel mit "Hallo" sondern der erste Beitrag.
Sorry, dann hätte ich den Beitrag von dir falsch interpretiert.
Bezugstext nicht gelöscht, sondern durchgestrichen, da der Fehler bei mir lag.

Hier aktuell dazu direkt @ses und @au lait und @Handymeister angepingt.
Da scheint dann doch mehr, auch mit Benutzerrechten, nicht zuverlässig zu funktionieren?

Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: Fulano - Grund: Berichtigung!
  • Danke
@Fulano

Alles gut.
es ehrt Dich, dass Du Deinen gedanklichen Fehler hier thematisierst, wäre ja gar nicht nötig gewesen.

Vieklen lieben Dank für Deinen Beitrag. :)

Liebe Grüße
Chubby

• Danke
Reaktionen: Fulano
Ich hab immer ein Problem, wenn ich USER mit "@" erwähnen will, kann man das vielleicht einmal abstellen?
1. Man tippe "@maik0" ein, dann wählt man den User aus der kleinen Pop-Up-Liste aus. Der User wird übernommen, ein Leerzeichen wird dahinter automatisch eingefügt.
2. Man könnte jetzt also denken, dass man jetzt weitertippen kann, aber Pustekuchen. Wenn man jetzt etwas eingefügt, dann werden Teile des Usernamens gelöscht und das Zitat klappt nicht. Es tritt aber nur um Erstellen-Modus eines Beitrags auf, nicht im Bearbeiten-Modus.
Android mit topaktuellem Chrome und Samsung-Tastatur (vielleicht ist es meine Tastatur?)

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Guten Morgen,

@Chubby

Der Oops-Fehler "Beitrag mit weniger als 150 Zeichen" kommt eigentlich nur, wenn unsere Foren-Software denkt, dass der Beitrag leer ist. Hast du Browser-Plugins aktiv? (z.B. uBlock, Script-Blocker, etc.) ... welchen Browser / OS nutzt du?

@mpp2023

Nachdem der Username eingefügt wurde, solltest du in der Tat normal weitertippen können - könntest du mir ein kurzes Video erstellen?

LG Sebastian

Zuletzt bearbeitet:
mpp2023 schrieb:
Samsung-Tastatur (vielleicht ist es meine Tastatur?)
Zu 95% ja.
Hatte das hier auch öfter, wenn ich die Samsung Tastatur genutzt habe. Die wendet dann eine Autokorrektur an.

• Danke
@ses

Gehe wie immer schon seit Jahren mit Firefox, AdBlock und NoScript via NordVPN hier online.
Am 27.09.2025 hab ich mit der gleichen Konfiguration einwandfrei ein Thema hier in der Android-Hilfe erstellen können.
Gestern nicht, nach ca. 4 Stunden hab ich es dann geschafft in dem ich im neuen Thema einfach Hallo geschrieben habe und dann auf mein Thema geantwortet habe und dort dann mein Problem beschrieben habe, wurde dann auch sofort zusammengelegt.
So klappt es, aber kann ja nicht im Sinne der Betreiber sein.

Liebe Grüße
Chubby

Chubby schrieb:
AdBlock und NoScript via NordVPN

Chubby schrieb:
kann ja nicht im Sinne der Betreiber sein
Ja richtig soweit ;) Deaktivier das mal und probier es erneut. Wie schon geschrieben, wird ein neuer Beitrag auf eine Mindesttextlänge geprüft. Wenn Du nun u. U. diese Scripte blockierst, würde das genau das von Dir geschilderte Verhalten erklären. Wenn wir da aktuell ein generelles Problem hätten, wäre hier im Thread mehr los ;)

Viele Grüße
Handymeister

• Danke
Reaktionen: Fulano, maik005, B3nder und eine weitere Person
Eine 150er-Fehlermeldung kenn ich auch.
Allerdings bezog sie sich in den mir erinnerlichen Fällen immer auf den Thead-Titel.

150 im Text würden auch viele Zähl-/Alphabetisch-Themen killen...

@pueh
Es geht wohl eher um den ersten Beitrag im Thema?

@ses und @maik005 Hallo ses, hi maik005, das Verhalten ist auch ohne Autokorrektur für Deutsch und Englisch (das sind meine eingestellten Sprachen) repro. Ich habe es mal per Screenrecorder aufgenommen und ein Video für ses bereitgestellt. VG, mpp

Zurück
Oben Unten