[gelöst] Probleme mit der Verbindung zu android-hilfe.de

  • 7 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Skyhigh

Skyhigh

Inventar
18.633
Hallo zusammen,
Ich wollte mal fragen ob noch jemand Probleme hat, eine Verbindung zu android-hilfe aufzubauen.

Vorab:
alle Blocker sind für Android-hilfe deaktiviert.
Per Mobilfunk komme ich durch,
Per WLAN/VPN/Heimnetz nicht.

Anbieter ist die Deutsche Glasfaser.

Nslookup wirft mir die korrekte Adresse raus:
212.72.171.241

tracert zeigt an, das ich vom PC bis zum Router komme.
Nach dem Router komme ich noch zum CGNAT der deutschen Glasfaser: 100.99.112.2
Danach ist Schluss -> Zeitüberschreitung

Gehe ich Recht in der Annahme das ich hierauf außer dem SupportTicket bei der DG keinen Einfluss habe?

Wenn's an der DG liegt, kann ich mir aber nicht vorstellen, dass ich der einzige bin. Sind die Nutzerzahlen derzeit weniger als sonst?

Jemand nen Tipp für mich?
Denn alle anderen Foren und Webseiten funktionieren erwartungsgemäß.
Stehe etwas auf dem Schlauch

Grüße Skyhigh
 
@Skyhigh
Probier mal ein VPN im Heimnetz, z.b. das kosten-/anmeldenfreie Cloudflare WARP.
Geht es damit -> Problem zwischen DG und dem Holster des Forums.
 
  • Danke
Reaktionen: ses und Skyhigh
@maik005
Tatsache. Da hab ich den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr gesehen.

Aus dem Netzwerk mit WARP komme ich auf Android-Hilfe.
Scheint also echt an der Deutschen Glasfaser zu liegen.
Ein Ticket hab ich dort gleich geschrieben, hoffentlich wird das bald behoben.
 
  • Danke
Reaktionen: ses
Wenn das Forum jetzt schon auf IPv6 laufen würde, wäre dir das vielleicht gar nicht aufgefallen.
Aber ...
 
  • Danke
Reaktionen: ses
Hi zusammen,

maik005 schrieb:

habe hierzu gerade mal wieder ein Ticket beim Webhoster eröffnet ;).

LG Sebastian
 
  • Danke
Reaktionen: Skyhigh
AH benutzt immer noch IPv4? Frech :D
 
Keine Ahnung, was letztlich geholfen hat (@ses – hattest du beim Hoster nachgefragt?). Von der Deutschen Glasfaser habe ich bisher keine Rückmeldung. Falls der Fehler tatsächlich bei ihnen lag und so schnell behoben wurde: Respekt! Sollte noch eine Rückmeldung kommen, reiche ich diese natürlich nach.

Für mich gilt aktuell: Problem behoben, es läuft wieder :thumbsup: Wäre nur schön gewesen, wenn ich früher nachgefragt hätte – statt seit 9 Uhr den Fehler bei mir zu suchen :laugh:
 
  • Danke
Reaktionen: maik005
Zurück
Oben Unten