Forumssuche läuft Amok!

• 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Pagnol

Pagnol

Dauer-User
1.596
Ich finde es schon ein starkes Stück, dass Beiträge, die auf ein echtes Problem mit der Forensoftware hinweisen, nach kurzer Zeit einfach nach "alte / erledigte Anregungen" verschiebt - obwohl die Sache weder alt noch erledigt ist. (@B3nder ?)

Guckst du: Forumssuche läuft Amok! (Alte / erledigte Anregungen)

@ses / @Handymeister
Es ist wieder passiert!
Wegen eines real existierenden Problems mit meinem Phone gab ich auf meinem Desktop-Gerät in Chrome in der Suche des AH-Forums folgendes ein:
"Deepl Internetverbindung"
Und erhielt folgendes Resultat:
deepl.png

Darauf habe ich den Prompt erweitert auf:
"Deepl hat keine Internetverbindung" (Dass dieser Prompt für die Suche suboptimal ist, tut in dem Fall erstmal nichts zur Sache.)
Das Resultat:
deepl-2.png

Hier noch die URL der Anfrage:

Suchergebnisse für Abfrage: deep hat klein internetverbindunk
android-hilfe.de/search/1400801/?original_keyword=deep+hat+keien+internetverbindunk&q=deep+hat+klein+internetverbindunk&o=relevance
Da ist der Bug also schon drin!

Was ich noch gemacht habe:
1. In Chrome alle Erweiterungen deaktiviert und Chrome neu gestartet --> gleiches Resultat.
2. Das selbe Prozedere mit Edge --> gleiches Resultat.
3. Alles nochmals mit dem Laptop --> gleiches Resultat.
4. Das Selbe auf dem Phone (Samsung-Browser ohne Ad-Blocker) --> gleiches Resultat.

Also da hat die Foren-Software wohl tatsächlich einen Hau weg.
(Da hat auch der Server-Umzug nichts gebracht. ;))

Ich hoffe sehr, dass ich mir diesmal die ganze Arbeit nicht umsonst gemacht habe und nicht einfach wieder nach "alte / erledigte Anregungen" abgeschoben werde.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: au lait
Hey,

im Hauptforum hatten sich mittlerweile so viele Themen angesammelt, dass ich sie einmal komplett ins Archiv verschoben habe. Die Technik ist bereits auf das Problem angesetzt - allerdings haben wir gerade erst den Serverwechsel hinter uns gebracht, daher wird es noch ein wenig dauern.

Gruß
Sebastian

Das mit dem Serverwechsel verstehe ich.

Das mit dem komplett ins Archiv verschieben ist natürlich eine andere Sache.
Bedenke bitte, dass solche Posts ja ab und an in der Absicht verfasst werden, um auf echte Missstände oder technische Probleme hinzuweisen, mit dem Ziel zu helfen.
Ich hätte mir den Aufwand auch sparen und einfach schulterzuckend weitersurfen können.

Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: Pagnol - Grund: Typo
  • Danke
Reaktionen: ses
Pagnol schrieb:
Also da hat die Foren-Software wohl tatsächlich einen Hau weg.
Nein, in der Tat ist es *kein* Fehler der Forensoftware als solches. Es ist ein third-party Add-On, welches an diesem Problem schuld ist.

Morgen schauen wir - wie wir damit weiter verfahren.
Eine Lösung ist aber greifbar :) - damit dann die Suche (wieder) funktioniert wie Du/ihr es erwarten dürft.

Vielen Dank fürs melden - sowie dem klaren schildern der Problematik!

• Danke
Reaktionen: Observer, ses, Pagnol und 2 andere
Hey,

die Forumsuche sollte nun korrekt funktionieren.

LG Sebastian

• Danke
  • Freude
Reaktionen: NebulaOne, Handymeister, balu_baer und 2 andere
Super, funktioniert wieder wie erwartet. Danke!

• Danke
Reaktionen: Handymeister, au lait, balu_baer und 2 andere
Zurück
Oben Unten