Threads ausblenden, wie?

• 19 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
omah

omah

Inventar
9.984
Mir ist es unangenehm wenn mit Emotionen gespielt wird in Threadtiteln oder wenn es sehr nach Clickbait aussieht.

Bei Usern kann ich auf ignorieren klicken wenn es Überhand nimmt.
Dann ist sein Thread für mich weg und ich muss nicht nerven indem ich es thematisiere.

Bei als Moderator verfassten Themen ist das so nicht möglich.

Wie kann ich es trotzdem erreichen, ungewünschteThemen ausblenden?

Wäre es bitte möglich, Moderator-Funktion und Newsjournalist-Funktion zu trennen?

@omah ich würde den "nicht weiter beobachten"-Button drücken.

Dann solltest du nicht mehr informiert werden.

• Danke
Reaktionen: omah
omah schrieb:
Bei Usern kann ich auf ignorieren klicken wenn es Überhand nimmt.
Dann ist sein Thread für mich weg und ich muss nicht nerven indem ich es thematisiere.

@orgshooter versuch mal einen Thread
Thread - Ersteller kann nicht ignoriert werden.jpg
zu ignorieren oder "auszublenden". Das geht halt bei Moderatoren offensichtlich (bzw. leider - in meinem Beispiel) nicht. 😟😕
Der Threadtitel ist zudem viel zu lang gewählt und nervt allein schon dadurch.
Das war in diesem Thread ähnlich, als Jandroid noch Moderator war. 🙄

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: omah
Lieb ist es mir trotzdem, wie freundlich und meist behutsam hier moderiert wird, großes Lob dafür.
Daß mir der Trend Traffic zu generieren durch herausfordernde Titel und wenig passende Themen nicht gefällt und daß ich das lieber generell ausblenden möchte kann ich vielleicht auch anders erreichen. Gibt es KI-Funktionen die sich Foren dahingehend vornehmen, Ungewünschtes wie Werbung, einzelne Bereiche, Themen oder User ausblenden?
Schon klar daß das den Forenbetreibern erst einmal nicht gefällig aussieht, aber die KI müsste die Bereiche ja trotzdem abfragen um zu filtern. Wodurch die Forenbetreiber trotzdem ihren Traffic hätten.

• Danke
Reaktionen: ses
omah schrieb:
Lieb ist es mir trotzdem, wie freundlich und meist behutsam hier moderiert wird, großes Lob dafür.
Daß mir der Trend Traffic zu generieren durch
Dem kann ich damit 👍 mal zustimmen.
Unbenommen davon kann man ja vielleicht Foren-Funktionen verbessern (helfen)!🙏😟

Beispiel (-Vorschlag) zu dem Thema "Moderatoren" nicht ignorieren können.
Vielleicht gibt es ja eine Steuerungsmöglichkeit seitens Forenbetreiber (und seinen technischen Helfern) über Gruppenzugehörigkeit?
Zum Beispiel sind @ses als Admin und @au lait, @Handymeister und @B3nder in einer Gruppe, die auf keinen Fall zu ignorieren geht. Demgegenüber schiebt man alle anderen Moderatoren in ein zweite Gruppe, die "Ignorieren" ermöglicht!? 🤔 🤷‍♂️

Hi,

es ist grundsätzlich nicht gewünscht, dass Moderatoren ignoriert werden können ;)

Viele Grüße

• Danke
Reaktionen: Regentanz, Fulano, inthehouse und 2 andere
NebulaOne schrieb:
Das geht halt bei Moderatoren offensichtlich (bzw. leider - in meinem Beispiel) nicht.
Das wusste ich gar nicht...

Edit @B3nder eingefügt - nach dem Post von orgshooter
Schon klar! Sonst wäre meine Idee ja gar nicht erst entstanden! 🤓
Und deswegen hatte ich ja extra auch geschrieben:

NebulaOne schrieb:
vielleicht Foren-Funktionen verbessern (helfen)!
🌤️😎

Zuletzt bearbeitet:
Es sollen also Bereichsmoderatoren in ihren Bereichen ignoriert werden können?

Wer bearbeitet Meldungen, macht Titel aussagekräftig, lagert eigene Themen aus usw. usw.?

• Danke
Reaktionen: Regentanz
Da hast wohl etwas "in den verkehrten Hals" bekommen oder? 🤔
Wer hält dich davon ab, diesen Aufgaben nachzugehen, die ihr freiwillig und in eurer Freizeit macht, für die anderen in dieser Forengemeinschaft? Ich, wenn ich dich als User ignorieren möchte (und du auch Moderator bist)? Seltsame Technik wäre das, die durch Ignoranz verhindert, dass man gewohnten Tätigkeiten nachgehen kann! Also irgendwie völlig vorbei an meiner Idee / meinem eigentlich harmlosen Vorschlag geantwortet! Ich wollte keinem Moderator die grundsätzlichen Werkzeuge für seine Tätigkeit hier entziehen!!

Schade, dass ich dich nicht ignorieren kann... 😄🤫

In keinem mir bekannten Forum ist es möglich Team-Mitglieder zu ignorieren. Macht auch überhaupt keinen Sinn.

@NebulaOne
Nur ein Beispiel, warum es nicht so einfach geht: Wie soll ein Mod denn einem User, der ihn ignoriert, z.B. eine Warnung senden können? Oder wie will der User dann generelle Hinweise von Moderatoren sehen, die in Threads gepostet werden? Und auch alle, mehr oder weniger wichtigen, Threads, die von dem Moderator gestartet werden wären dann für ihn nicht sichtbar.
BTW wir dürfen umgekehrt auch keine User auf die Ignore-Liste setzen...

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Handymeister
NebulaOne schrieb:
wenn ich dich als User ignorieren möchte (und du auch Moderator bist)

Diese Unterscheidung gibt es eben nicht. Wenn du mich in deiner Ignore Liste stehen hättest, würdest du keine Beiträge und Themen von mir sehen und ich keine von dir.

Oder habe ich wieder was in den falschen Hals bekommen?

Wie es technisch eventuell zu lösen wäre, habe ich versuchsweise angedeutet (Gruppenzuordnung). Und nach dem die erste Idee von omah stammte:
omah schrieb:
hab ich lediglich den Versuch gemacht, diesen Gedanken weiter zu denken. Wenn das technisch eh kaum möglich ist (mit der Forensoftware), dann könnt ihr ja mal auf einer Bereitschaft rumdenken, zu lange Thread-Titel moderierend anzupassen/zu reduzieren, wenn die viel zu lang geraten sind (siehe zwei Beispiele in Post 3) oder gleich "vorbeugend" die max. Anzahl an Zeichen für Thread-Titel zu begrenzen! 🤓 🤷‍♂️

MSSaar schrieb:
Wenn du mich in deiner Ignore Liste stehen hättest, würdest du keine Beiträge und Themen von mir sehen
Das wäre der Sinn des Ignorierens! 🙄

Und wenn du mich ignorierst, siehst du meine Mod Hinweise nicht, ich kann Meldungen nicht bearbeiten, wenn jemand deinen Beitrag meldet, ich kann deine Beiträge bei einer Auslagerung nicht mit auslagern usw..

• Danke
Reaktionen: Handymeister
Moment mal. Wenn ein Nutzer MICH blockiert, seh ich doch seine Beiträge weiterhin. Wäre ja auch krass wenn nicht. Denn ich kann und darf ja nicht wissen das der Nutzer mich blockiert hat.

Einzig im Profil KÖNNTE man es dann feststellen.

• Danke
Reaktionen: NebulaOne
Naja, eigentlich ist die weitere Diskussion dazu ja sinnlos, da der Kollege schon das Wesentliche gesagt hat. ;)

B3nder schrieb:
es ist grundsätzlich nicht gewünscht, dass Moderatoren ignoriert werden können ;)

Deshalb wird so eine Funktion auch nicht kommen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: ses
Nabend 👋🏼

Kurze Verständnisfrage:
MSSaar schrieb:
Wenn du mich in deiner Ignore Liste stehen hättest, würdest du keine Beiträge und Themen von mir sehen und ich keine von dir.
Das ist falsch, oder?
Ich meine, schon Antworten auf meine Postings von ignorierten Mitgliedern erhalten zu haben. 🤔
Wohlgemerkt: Mitgliedern, nicht Moderatoren

Sorry, für den kurzen Schwenk weg vom Thema 😬😁

Schönen Abend euch!

Zuletzt bearbeitet:
Ja, selbstverständlich ist das möglich. Da man jederzeit die Möglichkeit hat, Beiträge von Personen, die ignoriert sind, einzeln wieder anzeigen zu lassen.

omah schrieb:
Wäre es bitte möglich, Moderator-Funktion und Newsjournalist-Funktion zu trennen?
Für "News" einen anderen Benutzernamen wie XYZ-Redakteur zu nehmen um nicht Interessierten die Möglichkeit zu geben diese Inhalte abzuwählen ist derzeit ungenutzt.

Zurück
Oben Unten